Warum nehme ich nicht zu?

Hallo zusammen,

ich mache mir etwas Sorgen wegen meiner fehlenden Gewichtszunahme. Am Anfang der SS wog ich 69,4 kg, war dann kurzzeitig bei über 70kg und bin jetzt wieder bei 69,1kg... Verstehe das ehrlich gesagt nicht... ich esse wirklich den ganzen Tag und habe immer Hunger. Übelkeit und Erbrechen hatte ich auch nie. Woher kommt denn dieses ständige auf und ab? Bei den US Terminen passt immer alles und das Baby wächst ganz normal, einen kleinen Bauch habe ich auch schon aber halt keinerlei Gewichtszunahme. Kann das am Wasser liegen? Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und musste da relativv viele Hormone schlucken.

LG,
Julchen (13+3)

1

Mach dir Mal keine Sorgen.

Ich hab auch erst in der 25. SSW die ersten 2 Kilos drauf.

Solange du dich vernünftig ernährst, weiß dein Körper schon sehr genau was er tut.

2

So früh muss man noch gar nichts zunehmen :)
Freu dich doch, da kommt bestimmt noch was drauf

3

Es ist normal, wenn man so früh noch nicht zunimmt. Und so leichte Schwankungen sind auch normal, da reicht es schon den einem Tag salziger oder kohlenhydrathaltiger zu essen und schon hat man am Folgetag mehr auf der Wage oder bei einen sehr eweißreichen Tag eben weniger.

4

Du bist noch am Anfang der Schwangerschaft. Da nähren sich die kleinen von den Reserven. Ich begann generell immer erst ab der 19. Woche das ich zugenommen habe. Vorher haben sich meine Jungs von meinen nicht existenten Fettreserven ernährt. Beim 1. Kind hab ich durch kotzerei erstmal 8 kg abgenommen um bis zur Geburt 1 kg mehr als zu Beginn zu haben. Beim 2. Hab ich 1 kg abgenommen und ewig gehalten und dann bis zur Geburt 7 kg zugenommen zum startgewicht.

Ich konnte allerdings beim 1. Kaum was essen und beim 2. Hab ich normal gegessen so wie ohne Schwangerschaft. Ich bekomm die fressflashs immer erst im Wochenbett und könnte alle 2-3 Stunden 1-2 Teller voll essen.^^

5

Das kommt noch
Du bist ja noch früh dran
Ich habe erst ab den 20.ssw zugenommen

6

Hallo,
mein Ausgabgsgewicht lag auch bei 70kg.
Hatte auch kein Erbrechen und hab echt viel gefuttert, auch Süßes.
Am Anfang nahm ich trotzdem ab und erst ab der 25.SSW fing mein Gewicht langsam an in die Höhe zu gehen.
Nun (in der 38.SSW) hab ich 12 kg mehr drauf. Davon kamen 10kg gefühlt in den letzten 4 Wochen.

7

Hallo!

Ich habe zu Beginn der SS 5kg abgenommen, obwohl ich auch kein Erbrechen hatte sondern nur Übelkeit und dadurch ein bisschen weniger Hunger.
Mittlerweile bin ich in der 15. SSW und habe die Kilos bis jetzt noch nicht wieder drauf, obwohl ich mittlerweile fast normal esse.

So war es bei meinen anderen Schwangerschaften auch immer und glaub mir, irgendwann kommen die Kilos auf der Waage von ganz alleine 😂😉

LG Sally

8

Hab jetzt auch 1 kg runter obwohl ich guten Appetit habe, Ärztin sagt ist nicht schlimm - schlimmer wäre es wenn man zu viel zunimmt, das könnte dann SS Diabetes begünstigen

9

Ich habe so richtig erst ab der 25. zugenommen und dann bis jetzt kurz vor Ende knapp 20 kg!
Also lehn dich entspannt zurück und freu dich das noch alles schön ist! ;-)