An die, die schnell (bis zu 6 monate)nach Entbindung wieder schwanger geworden sind

Huhu,
Ich hab positiv getestet, als mein Sohn etwas über 5.5 Monate alt war. Ich bin jetzt in der 9. Woche.
Ich stille noch (nahezu) voll, hab aber in meinen letzten Schwangerschaften auch kaum Veränderungen der Brust bemerkt, jetzt halt auch nicht.
Was mich aber verwirrt: ich habe bis jetzt kein mal ziehen an den mutterbändern, kein unterleibziehen, Zwicken, rein garnichts!
Liegt das daran, das alles noch nicht wieder zu 100% zurück gebildet ist? Kennt ihr das auch?
Ich hatte 30 kg zugenommen, hatte die aber nach 4 Monaten wieder komplett runter. Aber das hat ja nichts mit der rückbildung der Gebärmutter zu tun.
Wie sind eure Erfahrungen?
Mir ist dauerschlecht u morgen hab ich wieder einen vu beim Doc.
Also ich mache mir nicht wahnsinnige Sorgen, sondern es wundert mich nur..

1

Huhu!
Wir sind gleich weit und ich bin nach 2,5 Monaten wieder schwanger. Genau dasselbe hab ich auch - nämlich nichts 😂
Kein ul ziehen kein zwicken nur mein Bauch ist schon viel dicker. Schätze mal, dass das tatsächlich daher kommt, dass unser Körper in Übung ist :)

2

Ach wie schön! Dann sollten wir in Kontakt bleiben :-)
U das beruhigt mich sehr!

3

Gerne :) ja, ich glaube wirklich nicht, dass das schlechte Zeichen sind. Bei uns weiß der Körper halt wohin es geht und es ist alles vorgedehnt

4

Dein Text könnte von mir sein nur das ich nicht mehr stille 😉. Ich habe auch in etwa nach 5 Monaten wieder positiv getestet. Von Brustspannen oder ziehen der Mutterbänder keine Spur 🤷‍♀️. Ab der 7. Woche hatte ich dann mit Übelkeit zu kämpfen und extreme Müdigkeit. Das wird jetzt langsam besser. Meine Brüste werden nun auch langsam wieder praller aber es spannt nix. Sind wahrscheinlich noch ausgeleihert 😂. Ich bin jetzt in der 12. Woche und dem Baby geht es super auch wenn ich manchmal gar nicht glaube das ich schwanger bin 😉. Mein Bauch wächst diesesmal allerdings deutlich schneller als in der letzten Schwangerschaft.

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🎉
Es heißt ja immer 9 Monate kommt der Bauch und brauch auch so lange bis er wieder weg ist und das betrifft die komplette Rückbildung ich denke es ist bestimmt normal und Sei doch froh das du nicht so viel zwicken und zwacken hast . Aber kann mir schon vorstellen das das auch beunruhigt.

Wie hast du denn sooooo schnell die 30kg abgenommen? Ich bin auch bei 30 kg mehr und bekomm echt Panik langsam 🙈😱

Ganz liebe Grüße Claudia mit Baby-Boy 39 Ssw 💙👶🏼

7

Hey,
Das ging ganz gut. Durch das stillen, hab schnell wieder mit laufen angefangen, aber nur kurze Strecken um die 3-5 km, nach 7 Wochen wieder bei weight Watchers angemeldet u ich denke ich hatte auch viel Wasser.
LG das schaffst du schon!

6

Bei mir waren es zwar 8 Monate nach Geburt als ich wieder SS war aber ich hatte dass alles in keiner meiner mittlerweile 3 SS 😅
Fühle mich immer bis zu dem Zeitpunkt bis ich das Baby spüre (so 18./19.SSW) unschwanger 😃
Bin grad zum dritten Mal schwanger und hab zur vorherigen Geburt 3 Jahre Pause gehabt. Also liegt es bei mir schon mal nicht an den Abständen 😎

Lg und alles Gute 🍀
Anadevka mit 💙 5 Jahre, 💜 3,5 Jahre und 💝 25.SSW

8

Als meine kleine 6 Monate war hab ich positiv getestet. Ich hab Ziehen in den Mutterbänder. Hatte ich aber auch in der erstens Schwangerschaft extrem. Jetzt nur weniger, trotzdem schmerzhaft. Mein Bauch ist aus irgendeinem Grund riesig und hart. So war er mit der kleinen in der 14 Woche, bin jetzt 7 ssw. Stille auch und habe durch das stillen 5kg plus. Nach der Geburt hatte ich weniger als vor der Schwangerschaft.

9

Ich hab auch schon 3 kg zugenommen. Meinst du das liegt am stillen?
Hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, weil ich gar nicht so viel mehr gegessen habe als vorher...
Lg

10

Also ich habe die 5 kg zugenommen VOR der jetzigen Schwangerschaft. Ich bin fest überzeugt daß es am stillen liegt das ich am Anfang der Stillzeit dauer hungrig war und diese Killos jetzt kleben.
In dieser Schwangerschaft bin ich momentan ein Jojo, von Tag zu Tag Schwankungen von 1-2 kg, Mal mehr Mal weniger. Was eigentlich gar nicht sein kann. Ich weiß man soll sich nicht täglich wiegen, ist aber eine Angewohnheit.
Mal sehen wie es im Verlauf der gesamten Schwangerschaft wird. In der letzten Schwangerschaft plus 10kg. 2 Wochen nach der Geburt Minus 12kg. So hätte ich es wieder gerne.

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,

Ich wurde nach 3 Monaten wieder schwanger und hatte keinerlei Anzeichen. Hab es dementsprechend auch erst spät bemerkt, 11ssw 😅

Ich muss aber sagen das ich es so viel entspannter fand... 6zm Ultraschall war schon alles klar, keine 'unnötige' Panik...