Alkoholfreien Sekt

Hallo ihr Lieben,
Ich trinke im allg. keinen Alkohol, jedenfalls nur sehr selten.
Daher trinke ich immer alkoholfreien Sekt. Nun steht da drauf, dass ein klein wenig Alkohol drin ist, also eher Spuren. Im Grunde ist ja im Apfelsaft auch Spuren von Alkohol vorhanden.

Wie handhabt ihr das?

1

Hab es ab und zu getrunken.

2

Ich trinke es auch gelegentlich...

3

Hallo,
ich hab z.B. an Silvester alkoholfreien Sekt getrunken - und gestern hab ich mir einen alkoholfreien "Sprizz" beim Einkaufen mitgenommen, weil ich den an Silvester so gut fand ;-)
Ich trinke sonst auch ganz selten mal ein alkoholfreies Radler, wobei ich die mit 0,0 Alkohol gekauft habe. Geschmacklich bilde ich mir aber einen Unterschied ein zwischen 0,0 und "alkoholfrei", erstere finde ich nicht so gut.

4

Hallo,

Meine FA (sie ist sehr streng ;)) hat gemeint man solle darauf auch lieber verzichten...
Mich stört es nicht. Denn allein beim Gedanke an Alkohol oder ähnliches wird mir ganz übel. Meinen Freund sein Rotwein am Abend kann ich gar nicht mehr riechen...

Aber ich denke nicht, dass es schadet. Also trink ruhig ein Schlückchen, wenn es dir schmeckt...

5

Silvester habe ich auch alkoholfreies Bier getrunken. Meine Hebamme sagt gar kein Problem. Wie du schon gesagt hast in säftwn ist auch restalkohol:)

6

Hallo du.

Ab und zu mal ein Glas wird nicht schaden, es sind ja wirklich nur ganz geringe Restmengen enthalten, die dem Alkoholgehalt von reifem Obst oder Saft entsprechen.

Ich trinke auch ab und zu gerne mal ein alkoholfreies Radler oder ein alkoholfreies Weißbier.

Lg waldfee

7

Huhu
Das denke ich mir auch. Obst oder Saft wird einem ja auch nicht verboten und es hat genauso viel Alkohol.
VG

8

Ich kaufe den 0,0% schmeckt sogar viel besser 👍
http://www.pierre-alkoholfrei.de/allgemein/domaines-pierre-chavin-pierre-zero-sparkling-alkoholfrei-blanc-de-blancs/

9

Ich habe so etwas in beiden Schwangerschaften getrunken und den Kindern geht es beiden gut, etwas verrückt, aber gesund.
Der Restalkohol in solchen Getränken kann nicht so schlimm sein, denn selbst trockene Alkoholiker können die Sachen trinken. Mein Vater hat Alkoholfreies Bier getrunken (nicht das 0,0) und eine Freundin von mir trinkt auch den Alkoholfreien Sekt und Wein. Wären die Mengen relevant für den Körper, würden es gerade trockene Alkoholiker merken. Daher habe ich mir gesagt, dass es nicht so schlimm sein kann.

10

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, ob schwanger oder nicht. Alkoholfreien Sekt muss ich auch nicht haben, aber viele versuchen, einem damit was Gutes zu tun. Das ist freundlich. Also bin ich es auch und trinke dann ein Glas oder auch zwei.