Wer hätte noch nie eine Fehlgeburt?

Hallo Mädels!

Man liest hier immer soviel von Fehlgeburten. Das macht mir manchmal richtige Angst.

Ich möchte das heute gerne mal umdrehen und den Mädels,die auch etwas ängstlich sind wie ich, zeigen, dass es auch sehr viele gibt die so etwas schlimmes noch nie durch machen mussten.

Ich selbst bin zum 3. Mal schwanger. Allerdings sind meine beiden Großen schon 10 und 8 Jahre. Ich hatte noch nie eine FG.

Allerdings bei beiden Scheangerschaften kurz mal Blutungen, die aber harmlos waren und die Ursache angeklärt werden konnte.

Lg und ich freue mich auf viele Antworten 😉

11

Ich freu mich für dich/ euch das ihr das noch nie durchmachten musstet! Aber es hat sich auch keiner ausgesucht! Viele wären froh, wenn sie wenigstens ein gesundes Kind zu Welt bringen dürften. In der Gesellschaft ist dieses Thema eh total taburisiert, deshalb melden doch viele Frauen in solchen Foren an um sich auszutauschen! Jede Frau hat Angst das etwas mit ihrem Kind nicht stimmen könnte und/ oder sie es verliert. Und die, die es schon durchmachen mussten und das vielleicht sogar schon mehrmals drehen fast durch vor Angst. Jetzt könnt ihr mich steinigen... Aber das musste ich man loswerden!

20

Niemand wird dich steinigen ... hoffe ich ...

Es tut mir wahnsinnig leid für alle Frauen die dies durchmachen oder durchmachen mussten.

Ich bin gerade auch mit meinem ersten Kind schwanger und ich kann die Verfasserin schon verstehen. Ich habe wenig positives gelesen und das ist unfassbar traurig und schade !! Aber es hat mir umso mehr Angst gemacht. Ich dachte und denke immer noch “es kann ja eigentlich überhaupt nicht gut gehen”

Ich denke viele sind in dieser Situation und noch mehr Frauen sind es, die das Leid tatsächlich durchmachen müssen aber ein paar “gute Nachrichten” schaden in diesem Zusammenhang auch nicht oder 😊

Bauchzwerg 6+3

1

Ich hatte noch nie eine 🥰
Auch meine 3. ss
Meine Großen sind schon 10 und 7 Jahre. Aktuell in der 15. ssw
Bin auch sehr dankbar dafür 🍀
Lg
Jessi

2

Guten Morgen, ich hatte auch noch keine Fehlgeburt. Hat bei uns ziemlich schnell geklappt und es ist unser erstes Kind. ET ist Ende März.

LG MaLilyS

3

das frag ich mich auch..
also ich hatte auch noch nie eine fehlgeburt.

ich bin jetzt in der 17. woche und hab deswegen auch immer angst das was nicht stimmen könnte, weil man so viel liest. warte jeden tag darauf das ich es wieder bisschen spüre um mich zu beruhigen. bin dann aber nicht mal sicher ob es das baby ist das ich spüre..

7

Ich finds so toll das es auch sehr viele gibt die so etwas noch nie durchmachen mussten.

4

Hallo!

Ich hatte auch noch keine Fehlgeburt und dafür bin ich sehr dankbar 😊

Es ist meine 3. Schwangerschaft zur Zeit und bis jetzt sieht wieder alles super aus.
Meine beiden „Großen“ sind 11 und 3 Jahre und freuen sich jetzt auf einen kleinen Bruder 🥰

LG Sally

5

Guten Morgen. :)
Auch ich bekomme das dritte Kind und hatte noch keine Fehlgeburt.
Alle Kinder sind auch innerhalb der ersten 3 ÜZ gezeugt worden.

LG
Steffi 26. SSW

6

Guten morgen 🤗

zwei mal schwanger, zwei gesunde Töchter, zum Glück nie eine Fehlgeburt 🍀
Die Schwangerschaften waren auch soweit komplikationslos, zu Beginn bei beiden leichte Schmierblutungen, die aber mit Magnesium und Progesteron schnell vorbei waren.

Du hast Recht, es tut gut auch mal etwas positives zu lesen!

Liebe Grüße
Mini

8

Huhu,


Hier das gleiche: bin in der 22.ssw mit meinem 3. Kind und hatte zum Glück noch nie eine. Wobei, ich glaube wenn ich einen ganz frühen Anfang gehabt hätte, hätte ich es vielleicht auch gar nicht gemerkt. Denn meine Zyklen sind unterschiedlich...

LG und einen schönen Sonntag
annamamana

9

Ich selber hatte schon eine Fehlgeburt aber meine Schwägerin hat 6 gesunde Kinder und noch keine Fehlgeburt gehabt 😉. Problem ist ja im Netz häufig, dass nur die negativen Sachen (in dem Fall die Fehlgeburten) geschrieben werden. Glaube an dein Wunder und versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich glaube auch ganz fest an mein Gummibärchen trotz negativer Erfahrung ❤. Ich wünsche dir alles Gute 🍀