🙈Peinlich🙈 Kennt das sonst noch Jemand?

Hallo, ich bin in der 22 ssw und mir geht jedesmal wenn ich auf Toilette war der letzte Tropfen Urin in die Hose, egal ob ich lĂ€nger sitzen bleibe oder zweimal hintereinander gehe🙈 das ist so nervig, aber ich kann es nicht kontrollieren. Und es ist auf jeden Fall Urin, kein Fruchtwasser, das wurde von der Ärztin kontrolliert. Kennt das jemand?
Hatte das vor der schwangerschaft nicht und hoffe, dass dies danach wieder weggeht...

1

Ja, das kenne ich auch, das ist sehr unangenehm.
Das kommt von dem Druck des Babys und der GebÀrmutter.
Besorg dir vernĂŒnftige Slipeinlagen das hilft schon sehr.

Nach der Geburt geht das meist wieder weg. Bei vernĂŒnftiger RĂŒckbildung.

Alles Gute 🍀

2

Danke fĂŒr deine ehrliche Antwort, bin froh, wenn ich nicht die einzige bin, der dies so geht, meine Freundinnen kennen das nĂ€mlich alle nicht🙋

3

Ja das habe ich.

Leider nicht nur nach dem Toilettengang.
Teilweise vom sitzen ins stehen oder auch einfach beim laufen.

Also alles gut und danach muss man echt gut RĂŒckbildung machen und immer wieder Übungen zu Hause.

Alles gute!

4

Ja geht mir manchmal auch so wenn ich aufstehe. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin und es normal zu sein scheint. Ist mir erst so richtig aufgefallen als die FÄ mir riet mal ein paar Tage die Slipeinlage wegzulassen, um die Scheidenflora aufzubauen. Muss halt wohl oder ĂŒbel wieder slipeinlagen benutzen

5

Mir wurde gesagt dass das ganz normal ist. Der Beckenboden, der sonst alles festhĂ€lt, wird fĂŒr die Geburt weich. Ich hatte das auch z.B. beim niesen oder husten. Hab dann immer diese Einlagen fĂŒr BlasenschwĂ€che benutzt weil sie mehr aufgegangen haben als normale Slipeinlagen.
Und zu deinen Freundinnen: vielleicht hatten sie es auch und es ist ihnen einfach peinlich zuzugeben?

6

Hey 😊 mir geht es genau so..!! Wurde allerdings von meinem Freund drauf hingewiesen...ich selbst habe das gar nicht gemerkt đŸ€ aber es war immer ein Tröpfchen auf der Toilettenbrille 🙄 selbst wenn ich extra noch sitzen geblieben bin 😅
Meine FA sagte, dass es ganz normal wĂ€re und ich mir da keine Gedanken machen soll...nach der SS und bei gutem Beckenbodentraining geht das wieder weg 😊

7

Geht mir genauso 😅
Das schlimmste ist ein NiesanfallđŸ€Ș😂