Woher kennt ihr das Gewicht vom Baby?

Hey
Also mein Arzt sagt immer passt alles für die Woche sieht super aus .. Gewicht und Größe sagt der eigentlich nie .. ich hab auch noch nie gefragt weil ich damit denke wenn alles gut ist ist doch super 😂 aber woher wisst ihr denn das Gewicht vom Baby? Wird das geschätzt? Ich bin neugierig 🤔
Lg
Hibbeline 24+6

1

Huhu,

mein Gyn sagt mir immer wie groß und schwer der Kleine ist und schreibt alles in den Mutterpass.

Vg Skyler mit Prinz 35+5 inside 💙

2

Guck mal in dein Mutterpass, müsste da eig stehen ;-)

3

Ne da ist nix drin nur vom 2. US die Werte aus denen er dann den „schnitt“ berechnet hat ob alles soweit passt 🤔

4

Mein Arzt hat es auch gaaaanz lange nicht gesagt, nur dass alles gut aussieht und er zufrieden ist.
Irgendwann hat er wie immer gefragt "und? Gibt's was neues bevor wir nach der Kleinen schauen?" das hab ich dann einfach genutzt und gesagt, dass ich gern mal wissen würde wie lang und schwer er sie schätzt... Er war ganz erschrocken, dass er es mir wohl nie gesagt hat :-) war also keine Absicht, er hat sich da einfach keine Gedanken gemacht. Seitdem sagt er es manchmal, und manchmal frag ich dann nochmal, wenn er zb eh gerade am oberschenkelknochen misst oder so :-)

LG

6

Dann frag ich nächstes mal hab da eh den 4d Ultraschall .. da nimmt er sich sowieso extra Zeit :)

5

Die grobe Größe deines babys kannst du ausrechnen indem du den oberschenkel knochen Wert (FL) mal 7 nimmst... dann weißt du grobe Größe. So hat mir das mein FA erklärt. Das Gewicht hat der Rechner immer ausgespuckt durch die ganzen Werte.

34ssw