Kaiserschlüpfer

    • (1) 10.02.19 - 11:43

      Hallo. Wer hat Erfahrung mit dem kaiserschlüpfer nach einem Kaiserschnitt? Bin gerade am überlegen ob ich mir so einen kaufen soll. Bekomm voraussichtlich im Mai meinen zweiten Kaiserschnitt.

      • Ich wusste nicht mal das es sowas gibt #rofl hab erstmal gegooglet.

        Klingt schon interessant, aber glaubst Du das braucht Frau nach dem KS? Ich hab meinen KS auch ohne solch einen Schlüpfer gut überstanden.

        • Bei meinen ersten Kaiserschnitt hatte ich auch keinen, aber es war halt schwierig Unterhosen zu finden die nicht auf die frische Narbe drücken. (war damals ungeplant eine Not-section, deswegen konnte ich auch nicht im Vorfeld was kaufen :-/).
          Dachte mir ich frag hier ob den schon jemand ausprobiert hat und wie die Erfahrung mit dem kaiserschlüpfer so bei den anderen ist.

          • (4) 10.02.19 - 19:29

            Hallo
            also diese Kaiserschlüpfer kenne ich leider auch nicht, aber ich hatte von meiner Hebamme einen guten Tipp bekommen nach meinem Kaiserschnitt.
            Ich hatte anfangs immer eine von den Wochenbetteinlagen über die Narbe in meine Unterhose gelegt, als Schutz vor dem Drücken vom Bündchen. Das hat super geklappt 🍀

            • (5) 10.02.19 - 19:39

              Hallo. Ja das hab ich bei meinem ersten Kaiserschnitt auch so gemacht. ☺️War nur immer schwierig, dass diese nicht runter fällt beim ausziehen wenn man aufs WC musste...

Top Diskussionen anzeigen