Wie lange wartet ihr im kh?

Ich lese hier sehr oft, dass Schwangere bei Problemen am Wochenende ins kh gehen. Ich selbst habe seit gestern so einen komischen Druck an den Schamlippen. Es sind keine Schmerzen oderso, aber wenn ich sitze und dann aufstehe kommt dieses Gefühl. Aber ich würde nie ins kh gehen, wegen der ewig langen Wartezeit (5-7std) außer es ist ein wirklicher Notfall . Wie lange wartet ihr in euren Städten im kh?

1

Hallo
Also bei uns sind 2 ganz in der Nähe 5 min mit dem Auto und in keinem wartet man länger als 10/15 min . Es sei denn es ist gerade noch jemand schwanger als Notfall da .... bei uns werden die Schwangeren direkt hoch zur gyn geschickt . Man wartet also erst gar nicht mit den anderen Notfällen ...
Lg

2

Hallo,
also ich war am Freitag Abend in der Notaufnahme im Krankenhaus und wurde nach 10 Minuten auf die Gynäkologische Station geschickt. Dort musste ich dann noch ca. 45 Minuten warten, weil die Ärztin noch was zu erledigen hatte.

3

Gehts du in die normale notaufnahme oder hoch zur gyn(kreißsaal)?

Also ich gehe direkt zur kreißsaal und wenns hochkommt muss ich 10minuten warten. Manchmal komm ich auch direkt dran.

Lg

5

Das geht nicht überall.

Bei uns muss man bis zur 22. Ssw über die Notaufnahme kommen. Erst nach dieser Woche darfst du über den Kreissaal direkt kommen.

Vg Skyler mit Prinz 35+5 inside 💙

4

Bei uns im Krankenhaus wartet man wirklich nach Dringlichkeit.
Ich musste in der letzten Schwangerschaft einmal mit einer eingeklemmten Darmschlinge im Nabelbruch hin da habe ich etwa eine Stunde gewartet.
War ja nicht lebensbedrohlich nur sehr schmerzhaft.

Deine Beschwerden klingen nach Krampfadern. Ist eigentlich nicht weiter tragisch und verschwindet nach der Schwangerschaft wieder.
Lass dein Gyn einfach beim nächsten Termin drauf gucken. Evtl bekommst du Thrombose Strümpfe.

6

Hallo,

bei uns unterschiedlich, aber am WE kann es Stunden dauern. In der Notaufnahme wird nach Priorität gearbeitet. Lebensbedrohliches zu erst und von da abgestuft.

Wie du schon richtig erkannt hast bist du wohl kein Notfall. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist rufe doch 116117 an und frage wer dieses WE Notbereitschaft hat.

LG Morgain mit Krümel (23+6) im Bauch

7

Ja, super Tipp! #sonne
Viele kennen den Unterschied zwischen Bereitschaftsdienst und Notaufnahme nämlich nicht und warten dann zurecht stundenlang.

8

Bei uns wendet man sich in wirklich dringenden Fällen direkt an den Kreissaal. Und dann je nachdem, was da los ist. Ctg wird In der Regel sofort geschrieben und wenn man fertig ist, sollte auch der Arzt so weit sein. Notkaiserschnitte und sowas natürlich ausgenommen, die können immer dazwischen kommen.

9

Also bei meiner letzten SS hatte ich einen Nierenstau und die Schmerzen wurden nachts so schlimm, dass ich nicht mehr aushalten konnte. Da bin ich dann zur Frauenklinik, in der ich später auch entbinden wollte und wurde da sofort behandelt. Musste nur kurz auf einen Arzt warten, dann war ich dran. In unserer Stadt gibt es jetzt in jedem Krankenhaus eine Notfallambulanz und Arztpraxen, die Bereitschaftsdienst haben, um die Krankenhäuser zu entlasten. Es stand sogar in der Zeitung bei welchen Beschwerden man sich wo hin begeben sollte. Ob das dann so in der Praxis klappt, ist wieder eine andere Frage...