Durchfall nach Fisch

Hallo, ich habe gerade meine wöchentliche Portion Fisch gegessen. Ich hatte ihn schon gestern gekauft aber erst heute gebraten. Sonst esse ich ihn immer direkt nach dem Kauf.
Jedenfalls habe ich jetzt Durchfall und wenn ich dran denke was das mit dem Baby macht wenn ich schon Durchfall bekomme... kann mich jemand beruhigen?

1

Was soll Durchfall denn mit dem Baby machen? Wenn der Fisch durchgebraten oder durchgekocht war, sollte alles gut sein. :)

2

Aber irgend etwas stimmte ja nicht damit. Weil ja schon mein immunsystem Probleme hat.

4

Ich bekomme auch Durchfall wenn ich Dinge esse die in Ordnung sind. Und auch wenn der Fisch nicht mehr gut war: Was soll mit deinem Baby passieren? Solange der gut durch war kann da nichts passieren.

3

Was soll der Durchfall mit dem Baby machen?

Glaubst du wirklich, dass jede Schwangere es schafft 40 Wochen ohne einmal Durchfall auszukommen? 😅

Ein bisschen weniger Panik, sonst bist du nach den 40 Wochen nervlich fertig😉
So eine Schwangerschaft übersteht so einiges, zu Kriegszeiten sogar viel viel schlimmeres.

Vg Skyler mit Prinz 35+5 inside 💙

5

Ja das weiß ich. Aber gerade weil es Fisch war hab ich nun bedenken. Er war durch gegart aber wäre alles ok gewesen hätte ich ja keinen Durchfall. Ich esse 1-2 mal die Woche Fisch und hätte niemals Probleme. Daher nun die Angst dass er belastet war und sogar ich schon darauf reagiere. Und man weiß ja dass Bakterien noch viel schlimmer sind fürs Kind 😓
Danke für eure Antworten! Dann hoffe ich mal dass keine Salmonellen oder listerien schuld sind am Durchfall ...

6

Listerien und Salmonellen sind bei durchgebratenem Fisch nicht möglich.
Ebenfalls würden so schnell keine Symptome auftreten 😋

Wäre an dem Fisch was dran gewesen, glaub mir, dann hättest du keinen Durchfall, sondern würdest dir längst die Seele aus dem Leib kotzen 😅

Vielleicht hast du auch einfach mal Durchfall. Vielleicht war das Essen für den Moment einfach zu fettig oder oder oder.
Gerade in der SS spielt die Verdauung super krass verrückt.

Wie gesagt, einmal Durchfall macht garnichts. Trink einfach etwas mehr, gegen den erhöhten Flüssigkeitsverlust.
Wenn Durchfall länger anhält, dann natürlich einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten schonmal dran gewöhnen, dass du öfter mal Durchfall oder Verstopfung bekommst 😉

weitere Kommentare laden
9

Hallo mücke wie ich gelesen habe hasst du gleich nach dem kauf das fisch angebraten diesen hasst du im kühlschrank warten lassen und am nachsten tag gebratet muss nicht sein das dass von dem kommt hoffe dieser fisch war auch vorher nicht kaputt denke auf datum hasst du geachtet. Aber wenn du ruhe haben möchtest kann dein HA ein urin test machen da sieht man bakterien. Aber salmonellen das du bekommen hasst denke ich nicht das könnte man nicht aushalten. Alles gute 🍀 wünsche ich dir

10

"Aber wenn du ruhe haben möchtest kann dein HA ein urin test machen da sieht man bakterien."

Das mag zwar sein, dass der Urintest Bakterien im Urin entdeckt, wobei nicht mal das 100%ig der Wahrheit entspricht, aber keinesfalls würden im Urintest Bakterien auffallen, die man sich durch verdorbene Lebensmittel eingefangen hat. Wie sollen die denn in die Blase kommen?

11

Danke für eure Antworten! Da das nur einmal war gehe ich nicht davon aus, dass der Fisch verdorben war.
Ich war nur erschrocken weil ich nie mit Durchfall zu tun habe, und dann kommt das ausgerechnet nach dem Verzehr von Fisch. Aber ich denke wenn da was dran gewesen wäre, hätte ich die nächsten Tage auch noch damit zu tun gehabt. War wohl nur ein seltsamer Zufall.