Hebammentermin bei 11+5ssw

Hallo Mädels,

Am Mittwoch hab ich einen Termin mit der Hebamme zum kennenlernen.

Jetzt Frage ich mich, wenn sie die Herztöne abhören möchte, ob dies schon 100% klappen müsste.

Ich würde in pure Panik verfallen wenn sie nix findet. Wenn Sie allerdings zu hören wären dann wäre es super toll.

Ab wann hat man bei euch die herztöne gehört vielleicht auch selber mit einem fetaldoppler?

Lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Fall mitbekommen, wo die Hebamme in der 14. Woche nichts gefunden hatte. Beim FA war dann alles ok. Ich selbst finde mit dem Doppler seit der 14. SSW den Herzschlag.

2

Oh man das wäre für mich eine katastrophe 😥😅

3

Ja, das muss unschön sein. Aber da es der Kennenlerntermin ist, will sie vielleicht erst ein Mal einfach mit dir reden.

weiteren Kommentar laden
5

Meine hat mir gesagt, sie versucht es erst ab der 13. Woche - ihrer Erfahrung nach klappt es da meistens.

Ich persönlich würde das schon machen - es ist ja bekannt, dass es bei 11+5 eben oft nicht klappt. Daher würde mich auch nicht beunruhigen wenn man nichts hört.

Wenn du da aber schnell nervös wirst, würde ich es vielleicht lieber sein lassen und es beim nächsten Termin versuchen - beim Kennenlernen hat man eh schon genug zu besprechen ;-)

6

Ich muss es glaub ich spontan in der Situation entscheiden....und wenn ich nix höre das beste hoffen.

7

Is auch die Frage wie lange sie probieren würde.
Ich bin in der 15ten ssw jetzt, habe seit ein paar Tagen einen Doppler und muss schon sagen, dass es nicht ganz einfach ist das Herz zu finden. Wir müssen manchmal eine ganze Weile suchen.=)

8

Huhu ich bin 11+4 und konnte heute das erste Mal mit DEM online den Herzschlag hören, ich musste erst halt suchen. Deine Hebamme wird wohl wissen wie sie es am besten suchen kann. Und wenn sie doch keine Herzschlag finden sollte, ist es auch nicht schlimm, denn die Würmchen haben noch so viel Platz sich verstecken zu können.

9

Ich hatte am Freitag den Esten Termin zum Kennenlernen gehabt.
Meine Hebamme hat nichts abgehört oder sonstiges, der erste Termin ist nur für den Papierkram da sagte sie. Beim nächsten Termin in 4 Wochen wird sie erst Abtasten und abhören.