35+1 weniger Kindsbewegung?

Ist das normal ?
Ich denke mal der Platz wird auch weniger im Bauch oder ?

1

Es kommt darauf an, um wieviel weniger sich Dein Kind bewegt... Ja, der Platz wird weniger, aber die Bewegung werden dadurch eher anders, aber nicht deutlich weniger. Vielleicht hat Dein Baby aber auch gerade einfach einen Wachstumsschub und ist deshalb ruhiger.

Wenn Du Dir allerdings unsicher bist, dann ruf lieber Deinen FA, die Hebamme oder in der Entbindungsklinik an und frag dort nach. Meine Kleine hatte sich auch in der 36. SSW an einem Tag plötzlich ab dem Vormittag gar nicht mehr bewegt. Am Abend so gegen 20 Uhr rief ich dann in der Entbindungsklinik an und ich sollte dann sofort kommen. Zum
Glück war alles in Ordnung, aber die sagten, dass ich beim nächsten Mal auf keinen Fall bis spät am Abend warten soll in so einer Situation, denn zu dieser Zeit kann auch immer mal was mit der Plazenta nicht mehr stimmen und dann muss schnell reagiert werden. Lieber einmal öfter anrufen und vorbei kommen bevor was schief geht!

2

Hallo,
ich würde sowas auch immer einmal zur Vorsicht abklären lassen. Es ist bestimmt nichts und es liegt nur am Platzmangel, es schläft viel oder so. Aber sowohl im Krankenhaus, als auch bei meiner Gynäkologin hieß es immer, so etwas lieber einmal zu viel als ein Mal zu wenig abklären lassen. #klee
LG

3

Huhu
In Woche 34 habe ich auch weniger Bewegungen wahrgenommen. Habe das dann 2 Tage später beim FA angesprochen und prompt Ärger bekommen, weil ich mich nicht direkt gemeldet hatte.
Es sei zwar richtig, dass die Mäuse weniger Platz haben, aber abklären lassen soll man es wohl trotzdem 🤷🏼‍♀️

Lg
Nadi mit Erbse 💙 im Arm. 15 Wochen alt