Schwanger❤ Arzttermin so spät!🤔😪

Hi Mädels, ich habe am Sonntag vor einer Woche positiv getestet😍🤰🏼🍀🎉🎊 Heute vor einer Woche habe ich dann beim Frauenarzt angerufen, die mir 4 Wochen später am 01.03. einen Termin gegeben hat.😯 Ich bin dann schon in der 8.ten Woche! Ich bin zurzeit leider total beunruhigt, schlafe schlecht wach nachts auf und bin 2 Stunden wach, weil ich total verunsichert bin, ich weiß ja nicht mal ob sich das Kleine gut eingenistet hat😢😢😢😢😢😢😢(so kenne ich mich nicht, bin eigentlich ne gelassene Person😪) ich weiß ich bin kein Notfall, und mir ist bewusst das ich mich entspannen sollte und ich mich freuen sollte!!! Nur leichter gesagt als getan!😪 meint ihr ich soll nochmal anrufen. Vielleicht können die mich nächste Woche ja mal rein schieben...
Lg von der besorgten Leja 6 SSW

6

Da hast du eine gute Arztpraxis!

Es ist schlimm wie sich manche Ärzte eine goldene Nase verdienen, indem sie verunsicherte Patientinnen frühstmöglich einbestellen und dann mit unsinnigen HCG Kontrollen, unnötigen Ultraschalluntersuchungen usw. traktieren. Zu guter Letzt wird damit einfach unser Gesundheitssystem ausgebeutet.

Ein Termin ab der 7. oder 8. Woche ist super!

16

"Es ist schlimm wie sich manche Ärzte eine goldene Nase verdienen"

Da scheint jemand keine Ahnung von ärztlicher Abrechnung zu haben. Eine Arztpraxis verdient nicht mehr, je öfter der Patient kommt. Seit vielen Jahren gibt es eine Pauschale, die man einmal pro Quartal abrechnet und diese Pauschale bekommt man vergütet, egal ob die Patientin 1mal oder 20mal da war.

Es bringt also einer Praxis gar nichts, wenn man Patientinnen früher einbestellt.

17

In welcher plüschigen Einhornwelt lebst Du denn? Es gibt Mittel und Wege... Wenn du dich so gut auskennst wie du vorgibst, wirst du eine Idee haben, wie das gemacht wird ;-)

weiteren Kommentar laden
1

Hallo Lejla,

Ging mir vor vielen paar Wochen auch so.

Hatte angerufen und da die Feiertage im Dezember und Neujahr dazwischen war musste ich lange warten . War dann bei 7+4 dort ...

Was soll ich sagen das ❤️ hat geschlafen und es war o schön.

Ich musste so weinen und da dachte ich mir es hat sich gelohnt !!!

2

Manche Praxen machen das, weil man vorher eh meistens nichts sieht und dann macht man sich eigentlich nur noch mehr verrückt.
Versuche dich zu gedulden, ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber das wird dich die ganze Schwangerschaft über begleiten...
Alles Gute

3

Außerdem viele Frauen macheb sich dann sorgen wenn man nxihts sieht oder Herz noch nxiht schlägt in der Woche !

Mach dich nxiht verrückt es lohnt sich wirklich zu warten !! Es war soo unglaublich schön 😍😍😍

5

Vielen Dank! Du machst mir echt etwas Mut😍🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 ich hoffe einfach so sehr das alles Gesund ist. Und der Krümel richtig sitzt. Ich hoffe ich stehe die Zeit des Wartens durch🤨🤨🤨🤨🤨 ich könnte momentan echt durch drehen! ❤ ich wünsche euch alles gute. Ich wäre dann auch bei 7+5🤰🏼

9

Ich weiß was du fühlst .

Ich habe versucht die Wochen zu verdrängen.

Aber soll ich dir was sagen , die anderen Termine erwartet man auch sehnsüchtig 😂😂😂

Also mach dir nichts draus vertrau auf deinen Körper es wird alles am richtigen Platz sein.

Falls du schmerzen oder Blutungen bekommst kannst du ja jederzeit ins kh oder zum FA .

Ich wünsche dir alles gute und PS am 01.03 habe ich auch meinen Termin 😍😍😍

4

Ein erster Termin in der 8. SSW ist völlig normal und nicht spät. Versuch dich zu gedulden und vertrau auf deinen Körper. Gehst du früher, siehst du ggf. keinen Herzschlag und dann fängt das Sorgen machen von vorne an.

7

Hallo!

Mir gehts genau gleich wie dir. Mein Facharzt ist leider auf Urlaub. Ich muss auch warten auf den 1. Termin.

Ich bin auch verunsichert, da ich nicht weiß ob der Krümel gut sitzt. Aber solange sonst alles in Ordnung ist und du auch keine Blutung hast, ist sicher alles in Ordnung.

Ich Versuch mich mit Sachen abzulenken, die mir Spaß machen.

Lg und eine schöne Schwangerschaft

8

Hey,

als ich beim 2. Kind positiv getestet habe, musste ich mich auch 4 Wochen bis zum ersten Termin gedulden. Ich war dann Mitte der 9. Woche. Da war dann nicht mehr nur ein flackernder Punkt zu sehen, sondern schon viel mehr Menschlein. #verliebt Die Wartezeit war übel, wurde aber so belohnt.

Ansonsten sind so 3 Wochen Wartezeit bei meiner Ärztin recht normal- und für mich auch nervraubend. Gerade dieses Mal war es schlimm, schwanger nach Fehlgeburt und total paranoid, dass das Kleine sich nicht an richtiger Stelle eingenistet haben könnte.

Vor Mitte / Ende der 7. Woche macht der Termin wenig Sinn. Daher würde ich dir so oder so ans Herz legen, noch zu warten.

Alles Gute!

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (11+5)

10

Das ist nicht spät, sondern normal.
Was soll man sonst vorher sehen?
Eine aufgebaute Schleimhaut und vielleicht was ganz kleines. Ob der HCG angestiegen ist, hast du mit dem Test ja schon selbst rausgefunden.
Du wirst noch oft genug zum FA gehen im der nächsten Zeit.
Warte den Termin ab, und du wirst mit einem schönen Bild belohnt.

11

Moin #tasse

Ich glaube, wir sind gleich weit :-) Ich bin heute 5+0 und habe auch meinen 1. Termin am 1.3.

Ich finde es ganz gut so. Du musst zwar warten, kriegst aber ein definitives Ergbenis da gesagt. Wenn alles gut gegangen ist, schlägt das Herzchen und du kannst schon was sehen...

Man liest doch hier jeden Tag die Posts, der Arzt sieht nix, der Arzt sieht nur die Fruchthöhle, ich weiß gar nicht ob was drin ist ... und und und. Das bringt doch nichts!
Und einen besseren Verlauf hat die Schwangerschaft auch nicht durch Arzttermine.

Ich würde den Termin an deiner Stelle so beibehalten. Die Unsicherheiten im 1. Trimester sind halt vorhanden, da müssen wir durch.
Ich finde es auch blöd und trau mich hier manchmal kaum zu schreiben, dass ich schwanger bin, weil ich denke, gerade jetzt könnte es auch schief gegangen sein.... aber sowas sollte man lieber abstellen versuchen, man wird sonst verrückt #schwitz

LG, Nele