Sport und ss?

Hallo meine lieben ,

kurze frage ich mache viel Sport jeden Tag und wollte wissen ob ich Sport weiterhin machen kann ??? Bin in der 5ssw

1

Ich denke es kommt auf den Sport an, Handball habe ich zB nicht mehr gespielt wegen des vielen Körperkontakts! Aber joggen / fitness sollte kein Problem sein wenn du dich gut fühlst!

2

Die Ärzte raten von Sportarten ab, wo ein Risiko für Verletzungen oder Stürze besteht. Boxen, reiten oder Fahrrad fahren wäre zum Beispiel eher nicht so ratsam. Schwimmen dagegen ist super

5

Was ist denn an Radfahren so besonders gefährlich? Also Radfahren war für meine Gyn völlig ok. Bin gerne mit dem Rad zur Arbeit, 20 km ca gesamt. Hab s nur zu Beginn wg Übelkeit kaum geschafft und dann kam der Winter.
Viele nutzen das Rad ja auch als grundsätzliches Fortbewegungsmittel.

6

Rad fahren soll zumindest zum späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht so gut sein, weil der Schwerpunkt anders ist und man leichter stürzen kann.

weiteren Kommentar laden
3

Keine Sportarten,wo Verletzungsgefahr besteht. Zu viel Gewichtheben würde ich auch abraten.Ansonsten ist gegen Sport nichts einzuwenden.Ist sogar gesund💪❤

4

Hab meine FÄ genau dasselbe heute gefragt da ich tanzen gehe (Freestyle). Sie wusste nicht viel damit anzufangen (verständlich lol), aber sie meinte so lange ich Niemanden heben muss oder gehoben werde ist alles super.

Sie sagte nur dass ich Extremsport weglassen sollte, und Sport in dem man sich "leicht" selbst verletzen kann. Alles andere ist eigentlich super für den Körper laut meiner FÄ.

8

Es heißt, Frauen die vorher viel Sport gemacht haben, können ihr Training beibehalten. Aber eben etwas reduzierter. Ich mache auch noch viel Sport (mind. 4 Mal die Woche, bin 12+3) vor allem Krafttraining, hab aber alle Gewichte um 30-40 KG reduziert und mache nun eher Kraftausdauer (weniger Gewicht, mehr Wiederholungen). Laufen lasse ich auch sein, stattdessen Fahrrad oder Crosstrainer (bin nur im Gym oder daheim zum trainieren). Trag am besten einen Pulsgurt, der Puls sollte nie länger über 140/150 sein.🙂

9

Genau so mache ich es auch 😊
Und ich kann pilates total empfehlen!

10

Hey 😊

Ich hab meinen Trainingsplan an die Schwangerschaft anpassen lassen...sprich weniger Gewichte und mehr Wiederholungen. Zudem mache ich viel für die Rücken und Beckenbodenmuskulatur.
Ausdauersport ist auch super aber achte darauf das den Puls nicht zu hoch ist ...laut meiner Trainerin und FÄ sollte er bei 145 liegen.
Wenn du vorher Sport getrieben hast bleib auf jeden dran...ist für dich und für das Baby gut 😊

LG maikee mit Peanut 20+3

11

Habe hier vorhin erst gelesen das beckenboden training während der Schwangerschaft schlecht sein soll, weil das Baby dann quasi schlechter rauskommt, weil alles so „straff und trainiert“ ist. 🤷🏻‍♀️

12
Thumbnail

Hmm ok...also ich hab bisher nur positives darüber gelesen und würde mir auch von der Hebamme und Trainerin empfohlen 😊
Ist ja wie bei allen Dingen...die einen befürworten die anderen nicht 😁