Ich hab so Panik. Ca 4+2 ssw

    • (1) 12.02.19 - 06:37

      Guten morgen ihr lieben,

      Ich war gestern beim Arzt und wünschte mir einen hcg wert zu bekommen da ich es nicht glauben kann das es direkt nach der Eileiter durch gängigkeitsprüfung geklappt hat ^^ ( Juli 17 und November 17 hatte ich elss mit Entfernung des rechten eileiters )
      Eine US hat er auch gemacht auch wenn mir klar war das man nichts sieht außer hoch aufgebauter schleimhaut und er sah etwas freie Flüssigkeit rechts im bauchraum. Das macht mir Angst und der hcg wert von 171 , Donnerstag soll ich zur erneuten Kontrolle kommen .

      Bin ja schon fast am überlegen ob ich darum bitte schon morgen zur Blut Abnahme kommen darf :( eine 3 ( insgesamt 4. FG) in Folge würde ich nicht verkraften :(

      LG

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • (2) 12.02.19 - 07:24

        Hallo Leyla, dass man bei 4+2 noch nichts sieht, ist ja völlig normal. Hab mal gelesen, dass erst ab hcg 1000 im US etwas gesehen werden muss. Die freie Flüssigkeit kann auch noch vom Eisprung her stammen und da du den Eileiter erst gerade durchgeblasen hast, sieht doch die Sache sehr gut aus👍 Aber wenn du schon zwei ELSS hattest, verstehe ich deine angst natürlich sehr gut.

        Ich weiss ist sehr schwer zu warten, aber das hcg verdoppelt sich ja alle 2-3 Tage, weshalb der Doc am Donnerstag sicher mehr sagen kann. Alle, alles Gute für dich🍀🍀🍀

        • (3) 12.02.19 - 08:47

          Huhu, Ja das man so früh nichts sieht war mir klar nur das mit der Flüssigkeit macht mir etwas sorge da er meinte das sowas bei einer normalen sowie auch bei einer elss vorkommen kann. Nur war diese ja rechts zu sehen und da ist ja garkein Eileiter mehr. Hmm
          Als ich gestern da war sagte er wir schauen Donnerstag nochmal und abends am Telefon sagte er da der Wert gerade bei 171 ist was erstmal gut aussieht müsste er Mittwoch bei 342 liegen und da würde man Donnerstag nichts sehen und machen Mitte/ ende nächster Woche einen erneuten US. Deswegen frag ich mich ob ich nicht morgen schon mehr Gewissheit bekommen kann. Ich nerv mich echt selber . Aber bei solch Erfahrungen ist es echt schwer abzuschalten und zu genießen, leider.

          • (4) 12.02.19 - 09:14

            Achso, ja dann frag doch nach, ob sie dich nicht morgen schon drannehmen können. Aber wie gesagt, der Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage, wenn du zu früh dran bist, hat er sich vielleicht noch nicht ganz verdoppelt und dann machst du dir auch wieder Sorgen. Schwierige Situation, aber ruf doch einfach mal an und frage nach. Ich hatte auch ein bisschen Respekt vor einer ELSS, da ich auch nur noch einen Eileiter besitze und bin deshalb auch bereits anfangs 6ssw beim Arzt gewesen.

Top Diskussionen anzeigen