Ständige Wehwehchen 2. Trimester

Hallo ihr Lieben !
Ich frage mich seit einer Woche ob das alles normal ist oder doch etwas in die falsche Richtung läuft .
Ich bin zum 2. mal schwanger und in der vorigen Schwangerschaft hatte ich bis zum ET keinerlei Beschwerden, konnte die Frauen mit ihren Wehwehchen nie verstehen und habe bis zum Schluss alles gemacht als wäre ich nicht schwanger .
Nun bin ich in der 25 SSW und ständig zieht , drückt und sticht es . Manchmal richtig dolle, oft so dass ich es einfach versuche zu verdrängen ... ich habe Krämpfe in den Waden ( nehme jetzt mehr Magnesium ) und oft abends Rückenschmerzen dass ich denke ich bin in der 38 SSW, und da wäre ich ehrlich gesagt auch schon gerne ...
ich entschuldige mich für den langen Text und das Ausheulen , aber meine eigentliche Frage : geht es euch auch so ? Ich lese immer nur von Schwangeren , die im 2. Trimester super fit sind 🙈🙈
Danke euch 😇

1

Also mir geht es ganz genau so! Durch meine erste Schwangerschaft bin ich quasi durchgetanzt und hab mich immer amüsiert, welche Beschwerden die anderen so hatten.

Jetzt bin ich in in der 26. SSW und habe alles, was man sich nur vorstellen kann (jaja, das schlechte Karma): Sodbrennen, Rückenschmerzen, überall zwickt es und ich komme kaum noch vom Sofa hoch 🙈

2

Hallo.

Ich hatte im 2. Trimester viel mit Herzklopfen, auch ein bisschen Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit und Müdigkeit zu tun.
alles nicht so schlimm, aber genervt hat es trotzdem etwas. ;-)
Bin jetzt 30+4 SSW und hab mich an alles gewöhnt, bzw es ist besser geworden.

VG

3

Hey
Bin auch in der 25. ssw und super schnell erschöpf ich war letzt 4 h entspannt bei Ikea und danach hatte ich richtig Bauchweh .. also offenbar zu anstrengend .. Rückenschmerzen hab ich auch oft .. wenigstens ist mir nicht schlecht oder so aber manches essen Vertrag ich nicht so gut wie vor der ss und dann hab ich Sodbrennen .. ich freu mich ja schon aufs 3. Trimester 🙈
Lg

4

Mir geht es genauso . Bin ab morgen in der 18 ssw . Und diese Schwangerschaft ist mal so ganz anders als die erste . Damals hatte ich nichts bis auf zum Ende hin eine ziemlich schlimme symphysenlockerung. Keine Übelkeit und so

Und nun .. habe ich jetzt schon rücken Schmerzen, oft noch mit Übelkeit zu tun , Kreislauf Beschwerden usw. Aber im großen und ganzen versuche ich langsam meine Schwangerschaft zu genießen . Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin bei der Gyn. Und hoffe es ist alles ok (bin diesmal mega ängstlich)
Das wurmi spüre ich schon seit 1 Woche täglich und auch sehr deutlich . Aber beruhigen tut mich das irgendwie auch nicht 🙈