Mehr positives bitte 💕

• (1) 12.02.19 - 16:28

Hallo liebe bald-Mamis,

Ich finde wir sollten hier im Forum mehr ĂŒber die schönen Momente einer Schwangerschaft reden :) Mir kommt es leider jeden Tag so vor, als wĂŒrden die BeitrĂ€ge in denen es um Angst, Leid und Sorgen geht immer mehr werden, sodass die positiven hier untergehen.

Klar jeder hat das Recht hier alles Mögliche im Forum zu besprechen, auch ich hatte eine schlimme Zeit in der Schwangerschaft, aber nun möchte ich mich einfach mal nur freuen an vielen positiven Geschichten, egal worum es geht: Hat jemand aus eurem Umfeld besonders toll auf die Schwangerschaft reagiert? Wann habt ihr euer Baby das erste mal gespĂŒrt? Habt ihr besonders schöne Ultraschall Bilder? Habt ihr schon schöne Erinnerungen gesammelt (Tagebuch, Bauch-Abdruck, Fotoshooting)? Was auch immer euch bisher glĂŒcklich gemacht hat - her mit euren positiven BeitrĂ€gen ❀

• Das ist ein echt toller Post von dir 😊

Ich fange mal an. Am meisten hat sich mein Mann und meine Tochter gefreut als sie erfahren haben, dass nochmal Nachwuchs kommt (auch das es dieses mal ein kleiner Prinz wird)

Meine kleine spricht jeden Tag mit ihrem BrĂŒderchen und streicht die Tage im Kalender durch bis der kleine Mann da ist.

Ab heute bin ich ein UFU und die grĂ¶ĂŸte Anspannung ist weg. Denn selbst wenn der kleine jetzt kommt, dĂŒrfte es keine Komplikationen mehr geben.

Bei der Geburt bin ich auch offen. Meine große ist per geplanten KS auf die Welt gekommen und wenn es wieder einer wird, dann kann ich es eh nicht Ă€ndern.

Glg und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

• Das ist ja zuckersĂŒĂŸ wie sehr sich die große Schwester auf das BrĂŒderchen freut 😍

Da ich das erste mal schwanger bin, hat mein Mann den Part ĂŒbernommen 😉 und seit ein paar Tagen wird jeden Abend eine Spieluhr auf den Bauch gelegt ❀

Dir wĂŒnsche ich auch eine schöne Rest-Kugelzeit und alles Gute fĂŒr die Geburt 🍀

Ich finde die Idee toll und deswegen mache ich mit.

Mein Mann sagte die gabze Zeit es wĂŒrde ein MĂ€dchen werden. Ich war mir so sicher das es nicht so ist. Einen MĂ€dchennamen hatten wir dann auch recht zĂŒgig gefunden.

Am 31.12.18 spĂŒrte ich unser Baby das erste mal so richtig und war einfach nur Happy. Der Termin zum 2.Screening war da und erstmal nichts zu sehen. Versteckte sich. Doch plötzlich konnte Sie eine kurzaufnahme stoppen und hat meinem Mann und mir erklĂ€rt das der kleine Strich der Schnippi wĂ€re und die Beule darunter der Hodensack. Ich war so glĂŒcklich das sich mein GefĂŒhl nicht getĂ€uscht hat, dass ich glatt ein paar TrĂ€nchen vergossen habe. Bis heute haben wir noch keinen Namen aber wir sind ĂŒberglĂŒcklich das alles schön ist und ich spĂŒre ihn so extrem das er mir teilweise wirklich weh tut aber das nehme ich mit einem LĂ€cheln entgegen.

• Oh auf die ersten Kindsbewegungen warte ich auch schon... bin jetzt in der 17. SSW und habe eine Hinterwandplazenta: dĂŒrfte also bald losgehen 😍 das GefĂŒhl stelle ich mir unbeschreiblich schön vor!

Unser Outing heute war Ă€hnlich. Anfangs hat es sich schön prĂ€sentiert und plötzlich dreht es sich weg und ist schĂŒchtern â˜ș der Moment war aber ausreichend. Auch wir sind Team blau 💙😍

Mich hat heute glĂŒcklich gemacht, dass ich den Herzschlag meines Kindes hören konnte. Ich war ĂŒber eine Woche deprimiert und richtig verzweifelt, weil ich irgendwie spĂŒrte, dass was nicht stimmte. Das war heute ein guter Tag.

Lg lelamari 12+5🍀

• Genau deshalb wollte ich dazu aufrufen mal mehr positives zu teilen! Mich verunsichern die BeitrĂ€ge nĂ€mlich leider sehr oft...

Der Herzschlag des Kindes zu hören ist einfach wundervoll ❀ Alles Gute und bleib positiv! 🍀

mich verunsichern die beitrĂ€ge auch. so dass ich es fast nicht mehr aushalte auf morgen zu warten. bin auch in der 17. SSW und morgen ist der nĂ€chste termin. ich hoffe soo fest dass wir auch ein outing kriegen. ich habe bereits einen 2jĂ€hrigen sohn. anfangs dachte ich es wird wieder ein junge, dann nach der NFM hatte ich das gefĂŒhl auf ein mĂ€dchen.. bin hin und hergerissen 😊
ansonsten geht es mir super, keine ĂŒbelkeit mehr keine mĂŒdigkeit..
ich spĂŒre das kleine seit ca 3 wochen, anfangs wie schmetterlinge im bauch 🩋💖💙 seit letzter woche werden die tritte deutlicher und mehr. meist wenn ich mal zur ruhe komme und mich hinsetze. und das beinah tĂ€glich 😊
das kommt bei dir bestimmt auch schon ganz bald. freu dich drauf â˜ș

• Oh da freue ich mich wirklich sehr drauf 😍 ich bin schon die ganze Zeit am ĂŒberliegen wenns mal im Bauch piekst, ob es wohl das Baby ist ... aber ich habe schon so oft gehört, dass man es bei der ersten Schwangerschaft erst spĂ€ter spĂŒrt, eben weil man das GefĂŒhl bis dahin noch nicht kennt...
    Schön, dass es dir so gut geht! Ich bin auch echt froh, dass die schlimme Übelkeit vorbei ist! MĂŒde bin ich trotzdem noch stĂ€ndig, aber damit kann ich leben 😅
    Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒrs Outing! 💜💙

• ja das erste hab ich so in woche 17 glaub ich gespĂŒrt.
      schön dass es dir sonst auch gut geht 😊 ich bin im moment nur mĂŒde weil mein grosser etwas krank ist und nicht gut schlĂ€ft zur zeit. hoffe es wird jetzt langsam besser.
      aber ja das stimmt, solange es nur die mĂŒdigkeit ist gehts. alles andere ist schon nerviger.
      und wie sieht dein bĂ€uchlein aus? sieht man schon was? bei mir ist der bauch schon ziemlich gewachsen 🙈😊
      danke fĂŒrs daumen drĂŒcken 😃
      hab grad im juli bus gesehen dass du einen tag vor mir ET hast, meiner ist am 27.7. 😊

Top Diskussionen anzeigen