Ziehen/Stechen/Wärmegefühl im UL nach Sport bzw Anstrengung

Hallo ihr,

Ich weiß nicht ob ich mir wieder unnötig Sorgen mache oder nicht. Bin 12+5

War gestern beim Sport wie immer (2-3 Mal die Woche). Habe 30 Minuten Krafttraining für den Unterkörper gemacht und danach 30 Minuten Crosstrainer. Das Training lief wie immer, wenn ich eine Pause brauchte habe ich die gemacht. Nach dem Sport war ich noch schnell einkaufen, was mich bissl angestrengt hat, wenn es auch nur wenig war. Zur Bahn bin ich ein paar Schritte leicht! gerannt, damit ich sie noch erwische. In der Bahn hat dann plötzlich so ein Stechen im UL und Schambereich angefangen. Nicht schmerzhaft aber eben spürbar. Über Nacht ist das ganze weggegangen aber ich spüre den UL immer noch besonders irgendwie. Als ob er leicht warm wäre, ab und an ein Ziehen in den Eierstöcken. Ich würde mir.keine Gedanken machen, wären diese Symptome eben nicht ausgerechnet nach dem Sport aufgetreten...

Ich denke ich habe mich übernommen gestern, hatte das auch schon mal, aber das war am nächsten Morgen eben weg. Meine Hauptangst ist, dass mein Baby nicht mehr lebt und das Herz aufgehört hat zu schlagen. 😢 Könnte grade heulen vor Angst, mein FA ist Mittwochs aber nicht da. Und deswegen ins KH? Das ginge bei mir wenn auch erst heute Mittag nach der Arbeit...mein AG weiß noch nichts von der SSW.

Hat jemand ein paar beruhigende Worte für mich? ☹️

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit dem Baby schaden kann. Leichter Sport soll gut sein in der SS, und ein bisschen Rennen in einer so frühen Woche kann nichts anrichten.
Die Gefahr beim Rennen /Springen in späteren Wochen ist ja eher, dass die Plazenta sich ablösen könnte, nicht dass der Fötus abstirbt. Dann hättest du aber Blutungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach normale Symptome sind die kommen und gehen, und es zeitlich jetzt grad hinter den Sport gefallen ist. Ich habe das auch immer mal wieder, dass was zieht / zwickt, in der 15. SSW hatte ich sogar mal so starkes ziehen, dass es fast weh tat. Das waren vermutlich die Bänder. Ich nehme an dein Krümel wächst einfach grade und macht sich platz. =)

2

Hallo!
klingt für mich auch einfach danach, dass du dich etwas übernommen hast und jetzt ganz deutlich die bänder spürst.
ist das mit dem krafttraining mit deinem Frauenarzt abgesprochen? Ist glaub ich va später in der Schwangerschaft nicht so ideal. kenn mich nicht aus, aber ich würde mal mit dem Arzt reden was er davon hält.
lg

3

Ja, habe meinem Arzt gesagt dass ich Kraft (Kraftausdauer) mache. Aber die Gewichte sind eigentlich nicht mehr der Rede wert. Habe alles radikal minimiert um 30-40 kg. Habe mich vor vier Wochen wieder dran getraut und bisher lief alles super. Vielleicht war meine Kondition gestern einfach nicht gut, ohne dass ich es gemerkt habe...

Werde diese Woche einfach erst mal nur noch ausruhen nach der Arbeit!! Am Montag ist dann der Termin beim Feindiagnostiker. Ich hoffe ich sehe dann wunderschönes Babykino 😶❤️

4

okay, dann wirds schon passen.
da hebt man ja eh auch anders als beim normalen heben und belastet den beckenboden vermutlich auch weniger bzw. auch gar nicht...
manchmal spürt man es mehr mal weniger. war gestern yoga und spüre die bänder links in der leiste auch gewaltig (ssw 24).
jetzt in der zweiten schwangerschaft ist es sowieso viel schlimmer als in der ersten.
dann wünsche ich dir einen schönen Termin beim feindiagnostiker😊