6+0 nur leere Fruchthöhle - trotz sicherer ES-Bestimmung. Noch Hoffnung?

Thumbnail

Ich hab solche Angst. Bin heute 6+0 und habe meinen ES mit Ovus und Tempi bestimmt. Daher kann ein verschobener ES ausgeschlossen werden.

Positiver Test an ES+8
HCG an ES 12 / 13 lag bei 79

Ich war also nach vielen Frühaborten positiv gestimmt und wollte es morgen nach laaaangem Schweigen meinem Partner zum Valentinstag mitteilen.

Dann heute der Schock.

Nur eine Fruchthöhle zu sehen. leer. und laut FA zu klein.

Besteht überhaupt noch Hoffnung?
Die meisten verzögerten Entwicklungen sind ja auf verschobene Eisprünge zurückzuführen und das kann ich ausschließen.

Ich hab solche Angst, denn es sollte unser letzter Versuch sein.

Soll weiterhin Progesteron, ASS und Heparin nehmen und in 1 Woche nochmal zum Ultraschall....

1

huhu, bitte mach dir nicht zu sehr einen Kopf...

bei mir hat sich das Würmchen erst in der 7.ssw überhaupt gezeigt, davor sah die früchthöhle auch leer aus.

mittlerweile bin ich bei 9+1 und kann den Termin nächste Woche kaum abwarten.

denke positiv und freut euch morgen gemeinsam über den Nachwuchs.

4

Hattest du deinen Eisprung bestimmt?

8

das ging bei mir leider nicht, da ich extrem veränderte Zyklen habe, aber man konnte es ungefähr anhand der letzten Periode und der fruchthöhlen Größe bestimmen.
das erste mal war ich alt us bei 5+6 und man sah nix, eine weiche später dann ein miniwürmchen sogar mit Herzschlag....
deswegen sag ich ja, mach dir nicht so einen Kopf...

wir hatten vor unserem Sohn 2 fg und danach auch 2, ich weiß also wovon ich rede.

2

Was hat denn der Arzt gesagt?
Es kann ja auch sein das die einnistung etwas länger gedauert hat.
Geb die Hoffnung noch nicht auf!
Wieso du es deinem Partner noch nicht sagst, versteh ich aber absolut nicht.man wird dich verrückt, wenn man es allein mit sich ausmachen muss. Vor allem finde ich, ist es egal wie es ausgeht, der Partner hat doch ein Recht darauf es zu wissen, meiner Meinung nach von Anfang an...

Lg

3

Auch wenn das hier gar nicht das Diskussionsthema ist: er konnte sich über positive Tests aufgrund ständiger Fehlgeburten gar nicht mehr freuen und genau DAS wollte ich ihm ersparen und ihn morgen überraschen. Andere warten auf den Nikolaus, Heiligabend oder Ostern... Manche sagen es den Väter nie (Auch das ist ein anderes Thema) aber ich denke, wer nicht in dieser Situation von 7 Fehlgeburten steht, sollte das auch nicht bewerten.

7

Ich verstehe Dich ! Ich habe auch 5 Fehlgeburten in Folge und 6 Sternchen ( einmal Zwillinge). Ich habe gleich den 1. US!

Wurde denn jetzt nochmal Blut abgenommen? Ich drücke Dir so die Daumen!!! Gib noch nicht auf!

weitere Kommentare laden
5

hi du
kopf hoch nicht hängen lassen.. wann muss du wieder zum arzt?

6

In genau 1 Woche....

10

Hallo meine Gute,
Ich fühle mit dir!! Aber ich hab auch schon so oft gelesen dass das absolut nix schlimmes ist!!🙂euer Krümel wird sich dann halt nächste Woche zeigen 🙂bei mir war an 5+0 nur kleine leere FH. Am Freitag hab ich wieder US bei ebenfalls 6+0 und hoffe dass man eine Entwicklung sehen kann 🙄😬bin schon so aufgeregt

12
Thumbnail

Ohjeee, nach Dir nicht so einen Kopf. Bei mir sah man auch So lang Nichts, zudem war mein HcG für die SSW viiiiel zu niedrig. FA hat mich verrückt gemacht, ich hatte so Angst. Rechnerisch hat auch alles gestimmt, aber Sie meinte es spricht nichts für eine intakte SS (war 6+3) Dann habe ich sofort gewechselt und der andere FA war super lieb und hat mir Hoffnung gemacht, trotz leerer Fruchthülle und niedrigem HCG. 7 Tage später hat man dann beim US endlich was gesehen. (Siehe Bild) Die Maus wird jetzt 2 Jahre alt 🥰
Alles Gute! ❤️

13

Puh, Du machst mirdamit wirklich Hoffnung!! :-)

Mit gehts nämlich seit ein paar Tagen total mies. Ich war am 31.1. beim Arzt - Embryo laut Ärztin viel zu klein für die Daten, die ich angegeben hatte (verschobenen ES kann ich auch ausschließen). Vorgestern dann: Fruchthöhle deutlich gewachsen, Embroy nur ca. 1 mm größer als vor 10 Tagen, aber dafür mit Herzschlag. Ob das HCG steigt, erfahre ich morgen ... Ich hab das Gefühl wahnsinnig zu werden. Diese Unsicherheit!!

Aber wenn ich das von Dir so lese, kann ich ja vielleicht doch noch hoffen? Was meinst Du?

Heute muss ich nochmal Blutabnehmen ...

Liebe Grüße

14

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn du dir zwecks deinem ES sicher bist sollte heute wirklich deutlich mehr zu sehen sein (mind. ein Dottersack). Aber mehr als abwarten kannst du jetzt nicht tun...

16

Ich hatte zwar meinen Eisprung nicht bestimmt, sondern mich da auf die App verlassen (gehe allerdings davon aus, dass das recht akkurat war, da beim FA derselbe ET genannt wurde wie in der App und dieser auch nie korrigiert wurde), aber kann dir berichten, dass man an 6+0 bei mir auch nur die Fruchthöhle sah. Beim nächsten Termin war Wochen später sah man dann das Herzchen 😊.

17

Hallöchen,

meine Fruchtblase sah bei 6+0 noch viel kleiner und unschärfer aus und ich starte morgen in die 19. SSW.
Versuch dich zu entspannen, auch wenns schwer fällt.
Mir gings genauso, da ich genau wusste, wann unser Mäuschen entstanden ist.
Manche entwickeln sich einfach nur langsamer.
Mein Baby ist jetzt genau der Berechnung entsprechend.
Liebe Grüße
Anja

18

Bei mir sah man an 6+2 auch nur eine leere Fruchthöhle. Ein tolles Gefühl hat mir mein Frauenarzt dabei auch nicht wirklich gegeben.
Gestern bei 8+3 durften wir endlich den Krümel mit Herzschlag sehen.
Ich weiß wie du dich fühlst und drücke dir die Daumen für euer kleines Wunder