Plötzlich Panik. Morgen 1. FA-Termin 8.SSW

Hallo,

eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben, einfach um mich nicht weiter zu verunsichern... und doch, durch die FG in der 11. Woche letztes Jahr, bekomme ich einfach Angst.

Angst morgen nichts im US zu sehen.
Angst, dass kein Herz schlägt.

Ich weiß, dass alles gut ist. Schließlich gehts mir bescheiden....;) Hahahah. Ja, ich sage mir : Umso schlechter es mir geht, umso besser gehts dem Baby.

Das hat mir ein arzt bei meiner Kleinsten gesagt. (Hatte dort ein HG 50-70x Erbrechen am Tag)

Nun breche ich zwar nur 4-6x , mit Glück auch nur einmal. Aber trotzdem kommt die Angst. Ich bekomme sie gerade nicht weg...

Habt ihr einen Tipp?

Alles Liebe

Fly mit 2 Mäusen an der Hand, Böhnchen im Himmel und Murmel im Bauch.

1

Kenne dieses Angst. Hatte letztes Jahr in der 11 SSW FG mit As.
Jetzt bin ich wieder SS & heute bei 9+1 habe nächste Woche nen Termin, aber auch die ganze zeit angst das wieder was passiert ist.
Bin aber auch obwohl ich es schon Anfang Januar posetiv getestet habe erst letzte Woche in der 8 SSW Zum FA gegangen.

2

Hey 👋

Ich kann dich gut verstehen. Mir gehts genauso mit den Gedanken und Ängsten.
Ich versuch einfach diesmal positiv zu denken. Nen besseren Tip hab ich nicht. 🤷‍♀️
Hab am 19. den ersten Termin.

LG

3

Hey,

Angst haben wohl die meisten. Und mit der Erfahrung einer Fehlgeburt ist es irgendwie nochmal anders. Ich kann dich da sehr gut verstehen und fürchte, dass diese Angst einfach nun dazu gehört. #schmoll

Ich bin mittlerweile in der 13. Woche und durfte heute mein munteres Baby sehen. Doch die Angst ist weiterhin da. Noch zwei Wochen, dann ist unser FG-Zeitpunkt erreicht und ich habe solch eine Angst, dass es nochmal passiert. #zitter

Einen Tipp habe ich nicht. Nach dem US geht es für einen Moment bei mir, aber dann ist die Angst wieder da. Meine Ärztin ist gerade sehr entgegenkommend und schaut alle 2 Wochen nach, ob alles gut ist.

Alles alles Gute für morgen! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (12+0)

4

Das heisst wenn es einen wirklich gut geht das dann irgendwas nicht in Ordnung ist? Oder wie kann ich das jetzt verstehen? Wenn es ja heisst desto schlechter desto besser? Muss ich mir jetzt Sorgen machen 😳

5

Hey,

Quatsch. Meine Cousine zb hatte gar nichts und ihre maus wird im Mai 1.;)
ich glaube der Arzt wollte einen einfach nur beruhigen.

Es gibt Schwangere, so wie mich, die kotzen sich alles aus dem Leib und es gibt welche die haben nichts und bekommen trotzdem ein gesundes Kind.:)

6

Ok, jetzt hab ich schon gedacht. Natürlich bin ich zufrieden wenn es mir gut geht vorallem wenn man eh schon ein kidi dabei Hat 🙊 morgen hab ich ersten fa Termin bin gespannt.