Juckende Füße und Ärme

Ich habe immer morgens früh und abends juckende Beine und Ärme,bekomme auch manchmal von Juckreiz kleine Punkte.
Habe meine Hebamme geschrieben und sie meinte, ich soll Blutbild machen lassen , sowas kann von Leber und Galle kommen.
Ich wollte jetzt zum Arzt, habe aber entdeckt, dass meine Krankenversicherungskarte mein Mann dabei auf Arbeit hat, dummerweise..
wollte nur euch fragen, ob ihr auch sowas kennt und schon mal hattet? würde mich auf Antworten freuen.
Bin in der 21ssw.

1

Hallo,
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Durchblutungsstörungen sind, wenn die Extremitäten jucken. Sobald du auf bist, steigt der Blutdruck und es wird besser...

Evtl. Allergie auf das Waschmittel für die Bettwäsche?

Bin gespannt, was beim Arzt rauskommt.
Lg lelamari 13+0

2

Achso, habe das so gedeutet, dass du nur nach dem Nachtschlaf die Symptome hast. Sorry

5

Nein also deine Hebamme hat schon Recht. Sowas spricht oft für schlechte Leberwerte. Würde sobald wie möglich ein Blutbild machen lassen.

Lg

3

Mir juckt auch gerne alles, bei mir ist das allerdings trockene Haut (und dann kleine Pickelchen, wenn ich fettig eincreme... ist also ein bisschen Teufelskreis, es juckt immer 😆).
Dem Rat deiner Hebamme würde ich allerdings folgen, das kann auch sein, und sollte ausgeschlossen werden.
Gute Besserung!! Hoffentlich wird das bald besser bei dir!

4

Hallo!

Das hatte meine Freundin bei Ihrer letzten Schwangerschaft, bis auf das Jucken ging es ihr sehr gut. Beim Bluttest kam aber heraus, dass sie eine Schwangerschaftsvergiftung hat und dann musste sie sofort ins Krankenhaus.
Ich will dir keine Angst machen, aber checken solltest du das asap.

LG und alles Gute!