Wässriger rosa Ausfluss 6. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 6. Woche schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Gestern habe ich bei einem Toilettengang eine leichte rosa wässrigen Ausfluss entdeckt; beim nächsten Toilettengang war ee verschwunden. Heute ereignete sich selbiges. Schmerzen habe ich keine.

Ich bin etwas nervös und beunruhigt deswegen. Gibt es einen Grund zur Besorgnis oder ist das ganz normal?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

1

Hey!
Ruf doch mal deinen FA an und schildere ihm von deinem Problem.
In der Frühschwamgerschaft gibt es häufig Schmierblutungen. Ich gehöre selber zu den glücklichen. Es fing bei mir in der 6. Schwangerschaftswoche mit rosanem Ausfluss an, der wurde immer dunkler. Sollte Progesteron nehmen. Heute bin ich 14+1 und hoffe, dass alles gut ist🙂
Viel Glück und alles Gute🍀🤰🏽

3

Hey, danke für deine Antwort.

Blöde Frage... Was ist denn Progesterone? Wofür sorgt das?

4

Das ist das Gelbkörperhormon was dafür sorgt, dass sich dein Baby schön einkuschelt. Dein Körper produziert das von alleine, zusätzliches Progesteron trägt einfach zur Unterstützung bei. Frag mal deinen FA, der kann das besser beurteilen, ob du welches zusätzlich nehmen sollst

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ganz blöde Frage, aber warst du 1-2 std vorher „groß“ auf Toilette? Danach hatte ich das nämlich in der ersten SS ganz oft. Wenn du dich unwohl fühlst fahr aber zum FA... Evtl kannst du Progestan nehmen, das hilft bei solch „Blutungen“.

Lg und alles Gute

5

Gestern war soweit ich mich erinnern nix wildes. Heute haben mein Mann und ich uns lieb gehabt. Etwa eine Stunde später ist es mir ausgefallen.
Ich hab gelesen, dass während der Schwangerschaft alles ziemlich gut durchblutet ist. Womöglich hängt es damit zusammen...?

Es wird sicher nix sein, aber irgendwie macht man sich ja doch bekloppt

7

Das ist möglich, dann wäre es eine sogenannte „Kontaktblutung“ hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch ist aber nichts schlimmes, wenn es das ist. Sowas liegt dann tatsächlich an der guten Durchblutung, kann auch nach einer Untersuchung bei FA passieren.

weiteren Kommentar laden