Grippeimpfung während SS?

Hallo Mädels,

Ich bin 29j und im der 23+6 Ssw mit einem Jungen.
Mein Problem besteht darin das ich immer wieder mit heftigen Infekten zu kämpfen habe bsp, Nov. 018 Bronchitis + Nasennebenhöhlen/Kieferhöhlen entzündung endete dann in einer beginnenden Lungenentzündung... Dann pünktlich zu Silvester Atemwegsvirus der anschließend auf die Mandeln überging und in einer seitenstrang Angina endete... Und nun seit bald 2 Wochen wieder Nasennebenhöhlen Entzündung aber vom feinsten da ist Nov + Dez schon 3x 1000mg antibotika nehmen musste bin ich diesmal zum Arzt mit der ausdrücklichen bitte keine Antibiotika zu bekommen also pflanzlich mit Sinupret Saft (kinderdosis) und Paracetamol + Baby Nasentropfen hilft auch wenn nur bedingt aber das ist mir egal. So da ich eine 4 ½ jahrige Tochter habe die auch in die Kita geht und alles mit anschleppt was an Krankheiten rumfleucht mache ich mir etwas Gedanken ob das alles so gut ist wenn ich oft krank bin immerhin bekommt der kleine das doch auch ab oder? Nunja montag waren wir beim Kinderarzt meine kleine brauchte fiebersaft usw legte er mir nahe alle mit Grippe Impfung impfen zu lassen.... Ich hab bisher 1 mal gg Schweinegrippe impfung bekommen und konnte mich 2 tage vor lauter Gliederschmerzen nicht mehr bewegen... Hättet ihr eine idee oder hat sich von euch mal jemand impfen lassen gg Grippe in der SS?
Achja ich stopf mich seit beginn der SS mit Paprika und Haufenweise Obstshakes (selbstgemacht) voll also an vitamin Mangel kann die infektanfälligkeit schonmal nicht liegen.

1

Hallo,
meine Gyn hat die Impfung während der Schwangerschaft auch empfohlen zumal die Abwehrstoffe gleich auf den Fötus übergehen würden und eine sehr gute Freundin von mir, selbst Ärztin hat dem zugestimmt. Da ich sonst auch nie gegen Grippe geimpft wurde und der Vorschlag meiner Gyn auch erst in der 39. oder sogar 40. Woche kam, hab ich es nicht gemacht, würde aber im Allgemeinen auch denken, dass es nützlich sein könnte.