Seit 5 Std. Wehen alle 10 min aber gut auszuhalten

Hallo ihr liebe,
Befinde mich jetzt et +6. Heute morgen beim gyn war mein gebärmutterhals 60% verbraucht und mein Muttermund 3cm geöffnet.
Jetzt habe ich seit knapp 5 Std Wehen im 10 min Abstand, die ca. 1 min anhalten. Ich war schon in der wanne aber die Wehen bleiben gleich werden weder stärker noch schwächer. Auch die Abstände bleiben komplett gleich. Meint ihr es sind senkwehen? Ist jetzt mein 2. Kind und beim ersten Hatte ich schon alle 3 min starke bis unerträgliche wehen bevor ich ins kh fuhr und es hat sich trotzdem über 40 Stunden gezogen. Daher hatte ich mir eigentlich dieses mal vorgenommen erst loszufahren wenn es gar nicht mehr geht, das ist jetzt aber noch nicht der Fall.
Montag soll ich eingeleitet werden :(

1

Das hört sich doch schonmal nach einem guten Start an.

Wann du am besten ins KH solltest, musst du am besten selbst nach Gefühl entscheiden.

Beim 2. kann es schneller gehen als beim ersten, aber das heißt ja bei dir nicht so viel.

Jedenfalls wünsche ich dir eine tolle Geburt.

2

Hallo
Ohh das ist aufregend :) beim zweiten kann es schneller gehen. Der richtige zeitpunkt wird dir dein gefühl sagen. Aber es hört sich ganz gut an mit 5 stunden wehen. Ich drücke dir die daumen das es jetzt richtig schnell los geht und du bald dein baby im arm halten kannst :)

Lg dnkim 35 ssw

3

Ich würde eher auf echte Wehen, statt auf Senkwehen tippen! Meine erste Geburt dauerte (Fruchtblase geplatzt, bis Baby da) 22 h.

Die zweite Geburt (von Wannentest bis Baby da) 4 h.

Das zweite geht schneller, deswegen könnt ihr euch bestimmt bald auf die Socken machen! Morgen habt ihr euer Baby mit Sicherheit! ...und du kommst um die Einleitung rum.

5

Bei mir waren es 7 Stunden. (Fruchtblase bis Geburt).
Aber Wehen waren von Beginn an schon im Abstand von 5-6 Minuten und schon stärker.

4

Na vielleicht brauchst du die Einleitung gar nicht mehr
Es kann sich von jetzt auf gleich ändern und die wehen werden schlimmer und in kürzeren Abständen

6

Ich bin damals viel gelaufen und Treppen gestiegen. Vlt noch mal in die Wanne? Weiß nicht wie man es noch beschleunigen kann. Aber ich denke du kommst um die Einleitung drum rum 😊 drück dir die Daumen :)