2 SS Beta blocker ab 28 ssw , 1 SS Präklampsie

Hi ihr Lieben,

Mein Sohn kam bei 34+4 spontan nach Blasenanriss zur Welt. Ich hatte 14 kg Wasser, Eiweiß im Urin und bei Einlieferung einen Blutdruck von 160/110. Während der Presswehen war er trotz Beta blocker bei 220/160!
Jetzt bin ich seit ca 2 Wochen täglich zwischen 130/85-145/95, sodass meine FÄ mir Beta blocker 250mg verschrieben hat.

Nun meine Frage, hat bei jemanden diese Vorsorge geholfen, eine erneute Frühgeburt bzw ss-Vergiftung zu unterbinden oder zu verzögern.

Irgendwie mag ich den Gedanken nicht, es wieder nehmen zu müssen.Hatte es 4 Wochen nach Geburt ausschleichen müssen.

Lg Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

1

Hei,
Ich muss seit Beginn der Schwangerschaft ASS100 nehmen. Hatte auch in der ersten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung.

Lg Katrin

2

Ja, ASS 150 mg nehme ich auch schon seit ssw 13! Nur jetzt soll es ein richtiger Beta blocker sein parallel zum ASS.
Lg Jenny

3

Ich nahm in meiner ersten SS auch Betablocker wegen dem gleichen Problem und mein Kind musste trotzdem früher geholt werden wegen Präeklampsie bei mir und Unterversorgung meines Kindes!
Mein Kind musste trotzdem in der 36 ssw geholt werden!
Bin aktuell in der 19ssw und es beginnt auch bei mir wieder :(
Nur nehme ich noch nichts dagegen außer ASS 150mg!
Mir hats nichts gebracht leider?
Wie groß und schwer war dein kind als es kam in der 35ssw und wie sieht es mit der Versorgung in deiner jetzigen SS aus?

Lg

4

Bei 34+4 hatte er 2410gramm bei 45 cm.

Ich hab seit ssw13 eine Unterversorgung, sodass ich ASS 150mg täglich nehme.

Danke für deinen Beitrag.

LG Jenny

5

Seit ssw 13? Mensch du arme :(

Ist die Pkazenta verkalt oder wie äußert sich das?

Vg

weitere Kommentare laden
9

Ich nehme auch einen Beta Blocker ( Metoprolol) wegen meinem Herzen.

Die Ärzte meinten, es könnte sich darin äußern, dass das Kind kleiner wird, vorallem der bauchumfang. Aber bis jetzt alles gut, keine Auffälligkeiten. Nehme diese seit 20 ssw, bin jetzt 36 ssw und bei 37+0 wird das baby geholt per ks wegen meiner Gesundheit.

Tabletten vetrage ich sehr gut (90 mg/ Tag)

10

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen ob deine Gesundheit aufgrund der SS gefährdet ist oder wegen einer anderen Vorerkrankung?
Dann könnt ihr ja schon bald kuscheln 😍

11

Ich habe einen angeborenen Herzfehler, hat also mit der schwangerschaft nichts zu tun. 😀😁