Pilzcreme

Guten Morgen,

bin derzeit Ende 11 ssw. Seit heute morgen habe ich ein leichtes Brennen im Scheidenbereich. Ausfluss ist okay und riecht nicht. Da heute Samstag ist wollte ich mal fragen, ob ihr wisst ob es reicht sich in der Apotheke eine Pilzcreme zu holen?
Kennen die sich richtig damit aus, wenn ich dazu sage, dass ich schwanger bin oder sollte ich da lieber vorsichtig sein?
Was meint ihr dazu?

Vg

1

Hallo, mir wurde in der Schwangerschaft Biofanal empfohlen.
Alles Gute!

2

Die müssen sich damit auskenne was du in der Schwangerschaft nehmen darfst und was nicht:) wenn nicht lesen sie meistens nach:)

3

Ich würde nicht einfach „irgendwas“ drauf schmieren!!! Du musst wissen was du hast!
Lass es abklären!!

4

Huhu,

ein leichtes brennen muss kein Pilz sein, es kann auch was anderes sein.

Bitte in der Schwangerschaft nie einfach "irgendwas" drauf schmieren oder einnehmen!

Wenn du nachher keinen Pilz hast, bringt dir die Creme komplett nichts und du hast umsonst "irgendwas" genommen.

Bitte ärztlich abklären lassen.

Vg Skyler mit Prinz 36+4 inside 💙

5

Ich hatte letztes Wochenende einen Pilz (Ende der 8.Ssw). Wurde in 3 Apotheken weg geschickt, sie könnten mir in der Frühschwangerschaft nicht einfach was "verkaufen" und ich soll ins Krankenhaus fahren. Dort wurden mir dann Vaginaltabletten mitgegeben (nachdem sogar ein kurzer US gemacht wurde)