Krampfartige Schmerzen in der Nacht (17. ssw)

Hallo zusammen,

ich bin jetzt Ende der 17. ssw und momentan geht es mir körperlich sehr gut. Die Beschwerden der ersten drei Monate sind fast vollständig weg und ich unternehme endlich wieder was, habe wieder mit ein bisschen Sport angefangen etc.

Letzte Nacht bin ich um 2 Uhr aufgewacht weil ich so schlimme Bauchschmerzen im Unterbauch hatte. Der ganze Unterleib hat so schrecklich gedrückt und geschmerzt, es hat bis in die Leisten gezogen. Mein unterer Rücken hat sich genauso angefühlt, krampfhaft, drückend. Mir ist richtig schlecht von dem Schmerz geworden und ich konnte absolut keine Position finden in der es erträglich gewesen wäre. Nach einer guten Dreiviertelstunde war der Spuk vorbei.

Ich habe die Nacht dann durchgeschlafen und auch heute Morgen ist alles wie immer. Kein blutiger Ausfluss o.Ä und die Kindsbewegungen merke ich auch, jedoch jetzt tiefer (ob das relevant ist?!). Das einzige dass ich etwas seltsam empfinde ist deutlich mehr Ausfluss und er ist sehr klar, fast wie Wasser von der Konsistenz.

Kann mir irgendwer helfen?! Was könnte das gewesen sein und was mach ich nun? Ich will auch nicht jetzt ohne Beschwerden am Wochenende ins Krankenhaus fahren. Vielleicht ist ja nichts und es ist 'ganz normal' ?

Ich mach mir schon sehr Sorgen und suche am Montag auf jeden Fall meinen Frauenarzt auf..

Ganz liebe Grüße, sorry für den langen Text und jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe/Antworten. :-*

1

Hallo

Ich bin nur eine Woche weiter als du und was du beschreibst hatte ich letzte Woche auch nur ohne Ausfluss. Mein Arzt hat mir Magnesium und Schonung verordnet.

4

Hat dein Arzt denn was dazu geäußert was das gewesen sein könnte? Hatte auch erst überlegt ob es 'einfach' ein Muskelkrampf war, aber ich nehme schon seit Beginn der Schwangerschaft täglich Magnesium und hab das daher eigentlich ausgeschlossen. Hatte auch bisher nie einen Krampf im lws bereich :D

2

Guten morgen, das können auch Blähungen sein, die können ziemliche Schmerzen hervorrufen und wenn sich das Kleine noch zusätzlich dreht, gibts einen unangenehmen Druck. Hatte ich schön öfters. Ich würde dir aber trotzdem anraten im KH kurz anzurufen und deine Beschwerden zu schildern, die werden dir dann sagen, ob du vorbeikommen sollst. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt. Alles Gute🍀

3

Guten Morgen :)
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Blähungen kann ich ziemlich sicher ausschließen, damit hatte ich in den ersten drei Monaten sehr zu kämpfen und (leider) weiß ich daher wie sich das anfühlt. Auch super schmerzhaft, aber irgendwie doch ganz anders als das gestern Nacht.

Ich werde mal im KH anrufen, du hast recht. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig :)
Ich danke dir!#winke

5

Guten Morgen,
Für mich klingt das nach Überanstrengung. Ich habe das bis heute. Kaum habe ich mal einen Tag, an dem ich mich gut fühle (was leider immer seltener wird 😜), muss ich gleich übertreiben und nutze das aus. Lange Spaziergänge, viel Haushalt etc. Die Quittung ist dann, dass ich vor allem nachts extreme Unterleibsschmerzen bekomme, z. T. Die ganze Nacht durch.
Also: nimm ein bisschen mehr Magnesium und fahr einen Gang runter 🤗

Und was den Ausfluss angeht. Ich habe immer mehr, wenn ich körperlich mal etwas mehr mache. Ist denke ich ganz normal.

LG Charlie 33+0

6

Ohh vielen Dank, das beruhigt mich sehr :-)