Regenbogenbaby wann habt ihr euch gefreut?

Hallo ihr lieben..
Wir bekommen im Mai unser Regenbogenbaby.
Nach der Erfahrung im letzten Jahr.. mein kleiner starb kurz vor der Geburt.
Hab ich einerseits große Freude auf mein Regenbogenbaby... aber auch Angst das es wieder schief läuft.

Wie erging es euch nach so einer Erfahrung?
Und wann konntet ihr mit den Vorbereitungen anfangen?

Lg semmelhase

1

Hi ich hab die Erfahrungen zum Glück noch nicht gemacht aber wollte viel Glück wünschen alles gute weiterhin 🤰😊🍀

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside (ET+1)

2

Hallöchen

wir bekommen auch ein Regenbogenbaby im Juli
im August 2018 verloren wir unseren Sohn in Woche 28

es kommt jetzt die schwere Zeit. die 2 steht bald davor. da hab ich Angst

Freude gibt's bei uns seit den letzten Wochen. auch beim positiven Test schon. Aber irgendwie auch schlechtes Gewissen gegenüber unseren verstorbenen Sohn. Und Trauer

Wir empfinden Freude. Aber andere Freude. Ich glaube so richtig Freude kann ich dann empfinden wenn wir unser Baby schreiend und weinend am Arm haben. Und wir den Folgewunder vom großen Bruder erzählen können

3

Hallo,
der Verlust eures ersten Kindes tut mir sehr leid. Habt ihr denn erfahren können, was damals schief gegangen ist? Ich denke, dass die Angst zumindest unterbewusst bei einem bleibt. Vielleicht kann Euch auch die Hebamme oder FA noch ein wenig mehr unterstützen. LG

4

Huhu,
fühl dich mal ganz lieb gedrückt #drueck

Ich habe 2 Regenbogenbabys. Nach meiner ersten schwangerschaft mit fg, folgte mein Sohn direkt im nächsten Zyklus.
Jetzt vor meiner vierten schwangerschaft hatte ich wieder eine fehlgeburt woraufhin ein monat später meine Tochter entstanden ist (30ssw). Bei mir war es zwar nicht soweit wie bei dir, aber mir hilft es immer sehr daran zu denken das meine 2 Sterne im Himmel auf ihre 2 Geschwister aufpassen #herzlich mein Mann und ich sprechen sehr viel über die beiden und zünden eine kerze an. Die Angst wird nie verschwinden, aber man lernt damit umzugehen.

Alles gute #herzlich dein Schatz passt auf euch auf, und es wird alles gut gehen

5

Guten Morgen tut mir sehr leid was dir passiert ist fühl dich gedrückt.
Meine Freundin hatt letzes Jahr ein Baby in der 20ssw tot geboren😔 und im Dezember letzes jahr ein Baby bekommen es ging alles gut .
Drück dir die Daumen 🤰❤

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside (ET+2)

6

Ups ich meien mai 2017 tot Geburt. Letzes jahr Dezember ihre Tochter ❤

7

Guten Morgen,

Ich schließe mich an auch ich bekomme ein Regenbogenbaby.
Nach einer Stillen Geburt in der 29.ssw im September 18 bin ich jetzt in der 9 ssw.
Ich habe es noch nicht realisiert und habe das Gefühl ich bin nicht schwanger.
Wenn da nicht die Übelkeit wäre.
Ich hoffe es ändert sich in den nächsten Wochen und kann mich so freuen wie bei meinen still geborenen Sohn.

8

Hallo Seemelhase,

wir bekommen unser Regenbogenbaby Anfang Juni, nachdem wir unseren Sohn 2018, auch im Juni, in der 17.ssw still geboren haben. Mit dem Bauch wächst auch die Freude.
Die Ängste sind dennoch immer da. An manchen Tagen intensiver, an anderen fast gar nicht. Aber eben nur fast. Sobal ich den kleinen gespürt habe, wurde es besser. Aber dann kamen die Ängste, ihn irgendwann nicht mehr zu spüren. Ich muss dazu sagen, ich habe ein sehr gemütliches und eigenwilliges Regenbogenbaby. Unser Krümel liegt beinahe immer in der linken Bauchecke und wenn er sich bewegt, dann meist auch so, das ich NUR unten links oder ganz tief unten am Schambein oder fast schon dahinter, Bewegung und Tritte abbekomme. Ganz selten nur, spüre ich ihn mal um den Bauchnabel herum. Wir kommen Mittwoch in die 25 ssw und unser Prinzchen ist "eigentlich" schon sehr groß. In der 22.ssw wog er bereits 600g und war 30 cm groß. Also nicht gerade klein. Weshalb ich mir natürlich noch viel mehr Gedanken mache, warum er so faul ist und immer da unten liegt. Beim Organscreening in der spezial Praxis habe ich jedoch gesehen, wie intensiv er sich eigentlich bewegt und ich davon aber absolut nix spüre. Die Ärztin meinte, er liegt so, das er nach innen (Hinterwand) tritt und da liegt nun mal auch die Platzente und die federt alles gut ab. Darum spüre ich ihn kaum. Ich soll mir also keine Sorgen machen. Ich frage mich jedoch immer öfter, warum liegt er denn NUR so? All meine anderen Kinder haben sich im ganzen Bauch herum bewegt. Füßchen, Knie, Ellebogen... Alles ging im kompletten Bauch herum.

Ein paar Kleidungsstücke haben mein Mann und ich betreits zusammen gekauft. Aber nicht viel. Der Kinderwagen kommt Ende März zusammen mit ein paar Kisten Babykleider von meiner Cousine. Ich habe etwas Zeit gebraucht, bevor ich mich traute Sachen zu kaufen. Bei unserem Sternenkind haben ir schon sehr früh in den Läden gestöbert und schönes eingekauft. Diesesmal hatte ich das gefühl, wenn ich es wieder so mache, dann wäre das ein schlechtes Omen. Etwas abergläubig, zugegeben. Aber ich steh dazu. Wir werden also gerade etwas mutiger in Sachen, Anschaffungen für den kleinen Regenbogen. Wir sind voller Hoffnung und mit jeder Woche etwas zuversichtlicher, auch wenn wir nun wissen, egal wie weit wir kommen, es gibt keine Garantie. Aber die gab es nie und es hat trotzdem schon 4 mal geklappt.

Alles Gute für euch!
LG Teni

9

Wir haben unsere Tochter im September 2016 nach vorzeitigem Blasensprung in der 17. Woche in der 18. Woche gehen lassen müssen 😢 es war wohl die schlimmste Erfahrung unseres Lebens. Momentan bin ich mit Zwillingen wieder in der 17. Woche. Habe zwar seit der 14. Woche einen totalen Muttermundverschluss, aber immer noch die volle Panik, dass uns wieder sowas passieren könnte. Freuen kann ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was mir furchtbar leid tut für die beiden Wunder unter meinem Herzen. Aber ich habe einfach viel zu viel Angst. Ich denke, die wird bei mir erst nach der 24. Woche besser. Obwohl mir Natürlich bewusst ist, dass auch danach immer noch was passieren kann.
Erschwerend kommt noch dazu, dass ich die beiden noch nicht spüre und mich auch ansonsten einfach komplett unschwanger fühle.
Ich wünsche Dir alles gute für die restliche Zeit, und dass ihr euer Regenbogenbaby gesund im Arm halten dürft

10

Hallo semmelhase
Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Tochter haben wir 2017 in der 39 ssw still geboren. Haben dann auch den Kinderwunsch komplett abgeschlossen. Wir wollten einfach nicht mehr. Nach ihrem 1. Todestag überkam mich der Wunsch ein Folgewunder zu bekommen. Mein Mann war anfangs nicht so begeistert. Dann irgendwann sagte er das er auch gerne ein Baby möchte und dann ging die Planung los. Im November 18 genau zum 8. Geburtstag unserer jüngsten haben wir positiv getestet und wir lagen uns weinend in den Armen. Heute sind wir mittlerweile in der 19 ssw und bekommen im Juli unser Baby. Wir haben auch Ängste und hoffen das alles gut geht. Mein FA macht uns immer Mut. Morgen gehen wir zum 2. Screening und freuen uns schon total. Ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne ss und wenn was ist schreib mich einfach an.
LG moehrchen89 mit Josie(10)und Joleen (8)an der Hand,⭐ Luna Isabella und Krümel 18+6 inside