9+1 und seit Wochen schlechte Stimmung

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 10. Woche angekommen und habe seit bestimmt 3 Wochen schlechte Stimmung. Das heißt ich bin ständig am denken!!! Sachen wie ist das alles richtig jetzt (bin bei Geburt 26 Jahre alt) passt mein Partner für ein Leben lang, wohnen wir richtig. Lauter solche Fragen haben ich den ganzen Tag im Kopf und sie hören nicht auf. Was kann ich dagegen tun oder einfach wieder positiver denken können. Das macht mich wahnsinnig. Kennt das jemand?

Lg an alle 😊

1

Ich bin 33 und habe auch manchmal solche Gedanken. Also warten hätte da jetzt auch nicht viel gebracht ;-) Letztendlich gibt es für nichts eine Garantie. Die Beziehung kann auch mit 40 oder 50 noch zerbrechen. Ich kenne einige Bilderbuch Familien wo alle gedacht haben das hält ewig und dann war es vorbei und alles hat sich trotzdem irgendwie gefunden. Wie es auch nichts bringt in der Vergangenheit zu leben, bringt es genauso wenig, sich zu viele Sorgen um die Zukunft zu machen, wenn gerade alles gut läuft. :)

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

3

Hey, die Gedanken habe ich auch seid Beginn der Schwangerschaft,passt das alles finanziell kriegen wir das alles hin,aber auch die Gedanken auf was ich/wir verzichten müssen.
Letztes Jahr haben wir das Jahr noch voll ausgenutzt,weiß gar nicht ob man das hier schreiben darf ohne gleich verurteilt zu werden 🙄 wir sind viel feiern gegangen,auf Festivals gewesen und dabei fließ wirklich viel Alkohol. Und nun ist alles was dir Spaß gemacht hat vorbei.und bei solchen Gedanken rede ich einfach mit meinem Mann,der baut das ganze wieder auf,und erzählt mir dann wie schön alles mit Kind sein wird und dann denke ich auch wieder positiv 😁 ich denke sone Gedanken sind völlig normal 😊
Lg Janine

weiteren Kommentar laden