Über Kopf arbeiten

Hallo 👋
nachdem ich am Samstag die Hälfte meiner Fenster geputzt habe, wurde mir gesagt, dass man als Schwangere nicht über Kopf arbeiten darf Bzw soll. 🤔 ich war etwas irritiert. Klar war das ich es abends natürlich im Rücken merkte. Ist da was dran?

1

Das ist wohl ein Ammenmärchen, das sich hartnäckig hält...

2

Ich denke es geht um das ständige strecken und beugen. Wenn man sowas z.B. ständig in seiner Arbeit machen muss, darf man solche Tätigkeiten in der Schwangerschaft nicht machen.
Ich persönlich habe aber auch keine Fenster geputzt als ich schwanger war.

LG Pusteblume.85

3

Hallo du.

Da ist gar nichts dran. Ein altes Ammenmärchen aus früheren Zeiten, kannst du getrost vergessen!

Lg waldfee

P.s: meine Fenster bedürften auch einer Reinigung und in der 38. Ssw traue ich mich dann doch nicht mehr auf dem klappt ritt rumzuturnen... wenn du also Lust und Zeit hättest, darfst du gerne vorbei kommen 😬😂