Wie groß und schwer waren oder sind eure kleinen in der 30 ssw

Hallo zusammen,
Nachdem ich ja letzte Woche so schmerzen um den nabel hatte und es immer noch habe, sollte ich ja heute nochmal zur Frauenärztin sie hatte dann meine Maus mal ausgemessen und war erstaunt, wie groß und schwer sie sei. Ihre Körpergröße ist um die 43 cm und sie wiegt bereits 1800 gramm. Das ist schön echt hammer und erklärt auch warum ich solche schmerzen hatte. Sie hat nämlich einen riesigen wachstumsschub gemacht. Ss Diabetes ist ausgeschlossen, der test war total unauffällig. Sie meinte auch von der Berechnung her wäre ich auch schon locker 10 Tage weiter. Meine ersten zwei waren auch groß bei der Geburt (55 cm 3660/3760) aber sie toppt nochmal das ganze im Vergleich. Wie war oder ist es bei euch? Liebe Grüße

1

Unser kleiner ist 42cm und wiegt auch 1800g bin gespannt was da noch kommt! Habe dazu noch ein Nabelbruch

7

Einen Bruch habe ich mittlerweile auch. Ich war ja letzte Woche da, da war es angerissen und heute konnte man sehen das dort ein kleines Loch ist. Sie sagte das kommt durch den gewaltigen Schub und da konnte meine Bauchdecke dann nicht mehr mithalten. Von den Werten her passt es ja zu deinen.

8

Ja ich denke mit gr. 50 kommen wir nicht weit 😁 unser hat wohl sehr lange Beine aber solange der kopfumfang nicht aus der Kurve fällt bin ich erst einmal beruhigt

weitere Kommentare laden
2

Hallo du.

Propere Maus... Aber besser so als anders rum!

Unser Ü-ei hatte um die Zeit ein ähnliches Gewicht, Größe weiß ich jetzt leider nicht auswendig.

Beim letzten us vor 3 Wochen (34+3) hatte er oder sie dann ca. 2600 g.

Heute in einer Woche wird das Babylein dann geholt, ich bin schon sehr gespannt auf die tatsächlichen Maße.

Lg waldfee

3

Huhu, in der 29.Woche hatte meine Kleine ca. 41cm und 1400g. Sie war laut Us immer weiter und kam 38+4, also 10 Tage vor Et, mit 55cm und 3450g. Wenn das bei dir hinhaut, dann Wow. 😄 Meine Maus war übrigens deutlich größer als die Jungs. Scheinbar neigen die Mädels dazu. 😃

10

Oh weia 😁 meine zwei waren auch schon 55 cm, allerdings sind sie auch 5 Tage über dem Termin gekommen 🙈 da ist deine Maus ja wirklich sehr groß gewesen. Ich bin heute 29+3 und von den Werten her liegt sie mit der Größe bei 31+6 und mit dem KU bei 31+2. Ich bin echt gespannt, was da auf mich zukommt

4

huhu,
mein Kleiner Schatz wog bei 31+1 etwa 1700g und ca 43 cm groß #verliebt

5

Huhu,

in der 28+6 SSW wurde mein Krümel auf 1442g und 37cm geschätzt. Morgen steht wieder Vorsorge an und ich würde mich nicht wundern, wenn wir die 2 Kilo auch schon fast erreicht haben. Mein Bauch ist zumindest in den zwei Wochen extrem gewachsen und es hat ständig gedrückt und gezogen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (30+5)

11

So ähnlich war es bei auch. Ich war bei 27+4 da und da war nix außergewöhnliches. Ich hatte auch nix zugenommen in den 4 Wochen . Das Wochenende dann habe ich gemerkt wie es am Bauch teilweise richtig zog und schmerzte um den nabel war dann deshalb bei 28+5 beim vertretungsarzt, da hatte ich dann auf einmal 1, 5 kg mehr und meine Bauchdecke war angerissen. So und nun war ich heute bei 29+3 da und habe zu 27+4 mal eben 3 kg zugenommen. Sprich drei Kilo in zwei Wochen 🙈 und ja wie geschrieben der riss ist jetzt ein kleines Loch und madam ist mächtig gewachsen. Das erklärt natürlich einiges. Echt Wahnsinn

6

Hey

Also meine kleine war bei 29+6 ca 42cm lang und hatte 1600g
Bei 34+0 war sie schon ca 47cm und hatte 2900 Gramm 🙈 ss-Diabetes wurde bei mir auch ausgeschlossen. Mein FA meinte es wäre alles zeitgerecht, sie wäre 3 Tage schneller gewachsen, als sie hätte wachsen "müssen" 🤷‍♀️


LG nabue mit bauchzwergin 34+3

13

Hallo,

Meine kleine soll an 30+4, ganze 45,5cm groß und 1630g leicht gewesen sein. Sie hat mehrmals nachgemessen, weil es ihr sehr leicht vorkam zu der Größe.. Auf dem Ultraschallgerät stand, dass sie mit der Größe zwei Wochen weiter als normal ist und mit dem Gewicht eine Woche zurück 🤷🏼‍♀️
Ich denke sie wachsen einfach unterschiedlich schnell..so wie die Kinder die schon geboren sind :)

Liebe Grüße

16

Huhu
Meine kleine hatte zu genau der Zeit 45 cm und 1730g. Meine Ärztin war rundum zufrieden.
Man muss ja auch nur 1mm abweichen.. wobei sie nicht ein 2.x nachgemessen hat. Schöne in Länge oder "dicke" gibt es ja auch :)
Ich habe eine schwangerschaftsdiabetes und bin ganz froh, dass das Gewicht sich noch in Grenzen hält und bin auf die kommenden Wochen gespannt.
Ich fand sie aber auch schon ganz schön lang.
Welcher Wert gibt nochmal den kopfumfang an?

17

FOD/KU ist der Kopfumfang

weitere Kommentare laden
22

Mein Kleiner war bei 30+6, also schon Ende 31. SSW, ca. 1633 g schwer und ca 43 cm groß.