Nackenfaltenmessung kosten?

Hallo :)

Meine Frauenärztin hat mir das letzte mal die Info gegeben, dass man das nächste oder übernächste mal die nackenfaltenmessung machen kann. Ich möchte Sie gerne machen lassen. Allerdings hat die mich nicht aufgeklärt ob das etwas kostet. Wenn ja weiß jemand von euch wir viel das ca kostet oder übernimmt das die Krankenkasse? Nur dass ich mich drauf einstellen kann.

Lg Grüße Lisa

1

So wie ich hier lesen konnte, ist das extrem unterschiedlich. Ich selber habe "nur" 75 Euro gezahlt, andere von denen ich hier gelesen habe 200/250 Euro...
Würde einfach noch mal in der Praxis anrufen und fragen.
Mit den Kosten bei der KK würde ich auch fragen, meine hat zB insgesamt 200 Euro in der Schwangerschaft übernommen.

2

Hey Lisa,

Da bei mir eine Risikoschwangerschaft diagnostiziert wurde, habe ich für die Untersuchung gar nichts gezahlt.

Liebe Grüße
Gomera

3

Inkl Labor hab ich ca 210,- gezahlt

4

Bei uns waren es knapp 200 € inklusive Blutuntersuchung! Ist dein Frauenarzt dann auch ein DEGUM II?

5

Ich habe z.B. eine Überweisung zur Pränataldiagnostikerin bekommen und Musste somit nichts bezahlen. Ansonsten hättes es 135€ in Berlin gekostet. Die Blutentnahme haben wir aber mit 40€ selbst bezahlen müsse .

6

Bei meiner Ärztin kostete es 99€ aber das wirklich sehr unterschiedlich.
Sonst ruf an und frag nach, dann weißt du worauf du dich einstellen kannst :)

7

Meine Ärztin hier in einer Kleinstadt hätte es für 55€ gemacht.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (15+3)

8

Hallo Liebes,

war heute Mittag erst zur Nackenfaltenmessung und habe 100 Euro gezahlt.

Lg 😊

9

Wir haben ca 180€ inkl Bluttest bezahlt.