Eier waren nicht richtig durch...😢

Hallo ihr lieben,

Ich hab eben Brot mit Schinken und Spiegelei gegessen und im Nachhinein denke ich die Eier waren vielleicht doch noch nicht fest genug... jetzt ist mir schlecht und ich hab Gewissensbisse...😬

Was meint ihr, muss ich mir sorgen machen?

2

Ist nicht die einzige Gefahr, die von rohen Eiern ausgeht, die einer Salmonellenvergiftung? Diese wäre ja nur unangenehm für dich, würde dem Baby aber nicht schaden...
Oder bin ich da falsch informiert?

4

Ich hab null Ahnung

5

Huhu...genau so ist es. Salmonellen übertragen sich nicht aufs Baby und ist in der Schwangerschaft in der Regel nicht wirklich schlimm. Natürlich sollte man das vermeiden, aber fürs Baby ist das keine Gefahr. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
1

Hey
Also ich esse auch Wochenends mal ein weiches Frühstücksei .. achte aber immer drauf dass die frisch sind :) Spiegeleier hab ich auch schon gegessen .. und da war nie was :)
Ich hoffe das beruhigt dich etwas
Lg hibbeline mit Christopher 25+5

3

Dankeschön! Das beruhigt mich jetzt!

10

Ich glaube die Chance, dass die Eier schon so alt oder belastet waren, dass es schädlich war, und dann zusammen mit der Chance, dass die bösen Kerlchen die Pfanne überlebt haben (auch wenn noch bisschen weich), ist insgesamt nicht besonders hoch.
Würde mir keine Sorgen machen.

11

Nein Deinem Kleinen kann nix passieren. Im schlimmsten Fall bekommst Du Samonellen, die schaden aber nur Dir.

19

Salmonellen sitzen hauptsächlich auf der Schale, da spielt es keine große Rolle ob das Ei nicht ganz gekocht war. Mit den Händen berührt man es so oder so. Finger waschen wenn man Eier aus der Packung nimmt und dann sollte nichts passieren 😊

20

Huhu. Kleiner Tipp: Salmonellen sitzen auf der Schale der Eier. Wenn du beim Aufschlagen vorsichtig warst, beruhigt das vielleicht dein Gewissen ;-)

Und wie die anderen auch schon geschrieben haben: Es würde nur in einer heftigen Magen Darm Geschichte enden.

Alles Liebe