😳 das etwas andere Anliegen

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute in der 13. SSW und seit Anfang an Verstopfung 😏 teilweise kann ich gute 2 Wochen gar nicht auf Toilette 🙈 teilweise aber dann auch fast täglich. Aufjedenfall ging’s heute nach gut 6 Tagen mal wieder,is mir echt unangenehm das zu schreiben aber heut morgen war nun des 2. das mir aufgefallen ist wenn ich stärker drücken muss,wie heute,das ich dann Vaginal eine leichte Schmierblutung bekomme. Hat noch wer Erfahrung damit oder hatte das auch schon? Mein letzter Fa Termin war bei 10+5 da war alles super,mein fa hat jetz aktuell auch Urlaub und ich will ungern deswegen zu ner Vertretung,fühl mich ansonsten auch gut.

Lg & Danke fürs lesen 🙆‍♀️

1

Huhu, kenne das Problem. Und hatte auch mal eine miniblutung dabei. Ich nehme tgl Magnesium 400.seit dem geht's tgl gut auf Toilette. Flohleinsamenschalen sollen auch gut sein. Muss dir nicht peinlich sein, ich glaube, dass Problem haben hier echt viele.

LG Audrey mit Bohne in der 15 Ssw

4

Danke für die schnelle Antwort 😀

Eigentlich bin ich auch nicht wirklich beunruhigt Weils vor n paar Wochen schon mal war und ich zwischenzeitlich beim fa war,habs aber auch vergessen anzusprechen 🤦‍♀️nach meiner fg im Juni macht man sich aber doch irgendwie Gedanken 😏
Zumindest hast du mich beruhigt

2

Ja, das kennen echt viele :)
Mit hilft auch nur Magnesium um mindestens einmal die Woche zu können.

3

Hallo,

ich hatte dieses Problem selbst nicht, aber beim starken Pressen kann es natürlich durchaus passieren, dass kleine Gefäße platzen. Die Gebärmutter ist in der Schwangerschaft ja viel kräftiger durchblutet als sonst.

Unternimmst du denn schon etwas wegen der Verstopfungen? Es ist ja auch nicht grade gesund und gut fürs Wohlbefinden, wenn man nur alle 1 bis 2 Wochen aufs Klo kann. Viel trinken, ballaststoffreiches Essen, ggf. Flohsamen o.ä. zu dir nehmen, Pflaumensaft usw helfen in der Regel, dass der Stuhl weicher und rutschiger wird und die Darmentleerung somit leichter. Und wenn das nichts bringt, kannst du es mit Magnesium probieren. Alles was zu viel ist, scheidet der Körper wieder aus. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+2)

5

Ich werd jetzt Magnesium nehmen alles andere hab ich schon versucht 😏

8

Ich habe das von DM in Tablettenform, da ist gleich Folsäure und b12 dabei . In der Apotheke gibt es auch Granulat mit Geschmack. Musst dich mal beraten lassen.

Und überdosieren kannst du es eigentlich nicht, der Körper scheidet überflüssiges wieder aus. Aber erschreckt dich nicht: wenn du mal zu viel Magnesium genommen hast, bekommst du Durchfall 😂

6

Zu starkes Drücken verursacht auch Hämoriden, würde ich audpassen. Es sollte ohne starkes drücken gehen.

Ich bekomme mit Magnesium Verstopfung immer gut in den Griff.

7

Ich nehme auch magnesium und macrugol (vom arzt verordnet)
sonst jeht nichts 🙈 unbedingt mit FA besprechen. drücken ist nicht gut auch nicht betr. Gefahr von Hämmoroiden.

9

Hey,
man kann auch lactulose zur Unterstützung nehmen. Ist absolut bekömmlich in der SS. Und schadet null :)
Liebe Grüße

10

Hallo :-)

Magnesium und naturtrüber Apfelsaft sind meine Wunder Mittel - kenne das genau so wie du es beschreibst.

Auf dass du dich bald besser fühlst!

Rubydu

11

Hallo,
ich nehme Magnesium mit Apfelextrakt (Mittags und Abends) und 1-2 Gläser 100% Apfelsaft. Bei mir hilft das am besten.
LG
Tamara

12

das mit den SB dabei habe ich schon öfter gelesen.
Bei schwierigem Stuhlgang kann da gerne auch Vaginal mal ein Äderchen platzen, da alles in der SS viel besser durchblutet ist. Ich denke wenn das gleich wieder aufhört muss du dir da keine Sorgen machen.

13

Is immer nur kurz,max bis zu 2-3 std später aber wirklich soooo wenig nicht der Rede wert eig, deswegen renn ich auch nicht zum Arzt