Herz schlägt zu langsam?

Thumbnail

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf ein bisschen Austausch und Meinungen.
Ich bin das 5.Mal schwanger und hab leider 4 vorausgehende Fehlgeburten hinter mir.
Nun bin ich laut Ultraschall bei 6+0, rechnerisch 7+6 (aber mit unregelmäßigen Zyklus) war gestern beim Frauenarzt und wir könnten ein kleines Böhnchen sehen mit knappen 3mm und einen Herzschlag. Der Frauenarzt hat bei den Herztönen nur kurz hingeschalten, mir kommen die Herztöne jedoch sehr wenig vor, weil man ja sagt das Herz eines Embryos schlägt ca doppelt so schnell wie das eigene. Ich häng mal das Ultraschallbild mit den Herztönen dazu.
Ich muss zugeben dass ich schon sehr ängstlich bin, aber ich versuche so gut wie ich nur kann positiv zu denken.
Was meint ihr zu den Herztönen? Wie sahen eure aus?
Alles Liebe 🥰

1

Wenn dein FA nix dazu gesagt hat, würde ich von ausgehen, dass alles ok ist 🤷‍♀️
Bei mir war bei einem
Zwilli der Herzschlag
Nicht ok.... das wurde mir sofort mitgeteilt ! Und nach ner Woche ist er dann leider zu den sternis und passt nun auf sein geschwisterchen von oben auf...

Also wenn der doc nix gesagt hat, wird alles ok sein !

2

Danke für die Antwort 🥰
Ich glaub mein FA ist schon so vorsichtig bei mir, deshalb hab ich irgendwie Bammel dass er jz nicht soooo genau gschaut hat beim Herzschlag um mich nicht nervös zu machen (was ich trotzdem bin, ich weiß, ist blöd, aber nach 4 Sternchen und so vielen Problemen bin ich halt echt schon geschädigt)

Das mit deinem Sternchen tut mir unendlich leid 😪 ich kenn das Gefühl nur zu gut 😔
Fühl dich gedrückt 💕

3

Danke ... aber alles gut :)
Ich denke immer , dass alles im Leben einen Sinn hat. Es sollte so sein, hatte seine grüne ....

Aber ich würd mir bei dir echt kein Kopf Machen !

Sie würde 100% was sagen wenn mit dem Herz was net stimmt !

4

Ich finde darauf solltest du keinen Wert legen und deinem Schatz vertrauen
Mein FA hat in allen meinen 5ss nie vor dem 5.ssm die Herztöne geschaut
Er hat halt nur per US geguckt ob das Herz schlägt aber nicht diese Frequenz gemacht

5

Hallo,
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich war am Dienstag bei 7+0beim Arzt,lt US bin ich 6+1.Mir kam der Herzschlag auch sehr langsam vor,ich habe 2 gesunde Kinder und habe es anderes in Erinnerung. Ich hatte letztes Jahr 2 FG. Ich weiß auch nicht,wie ich es bis zum nächsten Termin in 2 Wochen aushalten soll...
Meine Ärztin meinte,ich solle von einer intakten Schwangerschaft ausgehen, das solltest du auch tun.Dein Arzt hat ja auch nichts dazu gesagt.
Man ist einfach extrem verunsichert nach mehreren FG.lg und alles Gute

6
Thumbnail

Bei mir war es ähnlich, dachte auch bei 6+2 das Herz ist viel zu langsam, eben weil man immer hört, dass das von den Babys doppelt so schnell ist wie dass der Mama. Der Arzt meinte aber alles tip top und beim letzten US bei 9+0 war es dann auch wirklich schon viel schneller. Ich denke, so lange der Arzt keine Bedenken äußert, kannst du dich entspannen!
Alles Gute für dich! 🍀

LG Blumentopf mit Gummibärchen im Bauch (10+0)