Verdorbene Lebensmittel? (+2weitere kleine Fragen)

Hallo Schwangere oder Muttis,

Ich hab mal eine Frage.
Mein Mann hatte mir Paprikas gemacht. (in Ofen für wenige Minuten mit Quarkfüllung)
Es stellte sich danach heraus, dass die leider nicht mehr ganz so frisch waren, naja leicht schimmelig.
Seit ich diese verdammte Paprika aß habe ich immer wieder ein lästiges Aufstoßen mit Beigeschmack Paprika (Tut mir leid für die Erklärung) und leichte Bauchschmerzen.

Kann denn etwas passieren, wenn man verschimmelte Sachen isst?
Gerade bei Obst und Gemüse solle man ja vorsichtig sein.

Und dann habe ich noch eine kleine Extrafrage, nur für die die es wissen.
Ich bin leider Toxoplasmose negativ, also keine Immunität D:
Ich habe vor 10 Wochen, dass letzte Mal mich testen lassen, und würde jetzt wieder. Falls aber eine Infektion auftrat, ist eine Antibiotika- Behandlung dann nicht schon zu spät?

Und noch eine allerletzte kleine Frage;
Ist das normal, dass das Kind sich soviel bewegt, wirklich tobt und boxt rund um die Uhr, dann ein oder zwei Tage Ruhe ist und dann plötzlich wieder anfängt?
Seit vorgestern war Ruhe und jetzt geht der Radau wieder los.

Hab eine Vorwanplazenta und bin 25SSW.

Tut mir leid für die vielen Fragen. Bin das erste Mal schwanger und hänge bei vielen Sachen in der Luft. Gerade in meiner näheren Umgebungen hatte ich eher negative als positive Erfahrungen machen müssen und bin daher verunsichert.

Vielen lieben Dank!
Und alles Gute euch!!!!

1

Hallo,
Viele machen sich bei sowas Gedanken, ich hatte schon so oft Patienten in der Notaufnahme sitzen, weil sie etwas zu sich genommen haben, das leichte Schimmelspuren hatte. Es kommt immer auf die Menge an, ansonsten ist es nicht schädlich für dich und das Baby, also keine Sorge. Schlechtes Bauchgefühl oder auch dieses Aufstoßen ist nichts schlimmes.
Gibt es einen bestimmten Grund weshalb du diesen Test nochmal durchführen möchtest?
Und zu deiner letzten Frage - Das ist völlig normal;-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend dir

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Das ist schon mal beruhigend zu wissen!! Mit den Pilzen und Kindsbewegungen!

Naja ich würde den Test gerne wiederholen, weil mein Mann nicht immer durchgart, wenn er kocht. Was ich leider erst in der Hälfte sehe und ich dadurch jetzt selber koche, wenn die Übelkeit mitspielt und wir einen Hund haben, der sich gerne überall draußen rum wälzt und mal seine Schnauze wo reinsteckt wo es nicht hingehört.

Ich will jetzt nicht alle 4 Wochen. Dachte nur jetzt in der 25SSW nochmal und vll im letzten Trimester.
Deshalb meine Frage, wenn man es erst 10 Wochen später erfährt, wäre eine Antibiotika-Behandlung dann zu spät????
Weist du darüber etwas?

Und da ich hier mit ein Profi spreche, Notfallambulanz ;), ist ein Stechen in der Scheide normal?? Also so ein Nadelstechiges Gefühl in der Scheide? Is das nur die Durchblutung? Habe es öfters mal, kommt und geht, meistens in Ruhepositionen.


Tut mir leid, wenn ich hier mit Fragen um mich werfe. Vielleicht übertreibe ich auch. Aber leider Habe ich keinerlei Vergleiche D:

3

"Gibt es einen bestimmten Grund weshalb du diesen Test nochmal durchführen möchtest?"

Es ist tatsächlich ratsam, bei fehlender Immunität den Test noch zweimal im Verlauf der Schwangerschaft zu wiederholen. Einmal so in der Mitte der Schwangerschaft und dann nochmal um die 32. SSW. Sonst wüsste man von einer während der Schwangerschaft erfolgten Ansteckung ja nichts und könnte nicht handeln.

weiteren Kommentar laden