Was nehmen bei Heuschnupfen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment ganz schlimm mit Heuschnupfen zu kämpfen, ich wollte eigentlich nichts einnehmen aber ich glaube, ich komme nicht drum herum.
Habt ihr Erfahrungen, was man einnehmen darf? Ich habe am 28.2. einen Arzttermin und frage meinen Arzt auch aber ich weiß nicht, ob ich es bis dahin aushalte 🙄

Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße 🍀

1

Hi

Ojeee, du arme... Ich weiß, das Citirizin in der Schwangerschaft erlaubt ist. Um dich abzusichern kannst du gerne bei Embryotox gucken,oder kurz bei deinem Doc anrufen. Mein Körper ist leider Immun gegen Citirizin, es schlägt bei mir nicht mehr an. Ich muss mir jedes mal das Ebastel verschreiben lassen, was in der Schwangerschaft aber nicht zugelassen ist. Bei mir beginnt die blöde Phase ab Mai, also ich habe ganz schlimm mit den Gräsern zu kämpfen. Meine Hebamme bietet Akkupuntur an und macht ab nächste Woche schon den ersten Hausbesuch bei mir. Vielleicht wäre das auch was für dich, wenn es nicht schon zu spät ist, da es ja bei dir schon im Gang ist.

Ich wünsch dir alles Gute.
Sunrise 25+4🤗

5

Hey,
vielen Dank für deine Antwort 😄 leider hilft cetirizin bei mir auch nicht, aber ich werde mich mal nach einer Akupunktur erkundigen. Die letzten Jahre habe ich mir bei meinem Arzt immer eine Spritze abgeholt, die hat sehr gut geholfen, darf ich aber jetzt in der Schwangerschaft natürlich nicht bekommen. Meine Ärztin meinte damals, dass ich am besten von März bis Oktober das Haus nicht verlassen sollte, wegen meiner Allergie 😅 das ist natürlich nicht möglich.

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

2

Hi,

Also ceterizien sollte man nicht nehmen.

Ich habe loradatin genommen. Hat mir die FA rausgesucht.

Lg Sweet

4

Doch, man kann Cetirizin nehmen. Habe es auch genommen und die Ärztin hat es mir erlaubt.

6

Super, vielen Dank 😁

3

Meine FÄ hat Lorano akut abgesegnet. Darf das durchgängig nehmen, habe nämlich auch starken Heuschnupfen, der sich mittlerweile immer mehr bemerkbar macht.
Ist laut Embryotox auch das Mittel der Wahl 😊
LG, ladyschatzi mit Krümel (12+0)

7

Ich danke dir ☺ ich habe Loratadin sogar noch Zuhause 👍

Liebe Grüße

8

Huhu, ich finde eine Nasenspülung sehr beruhigend während der Heuschnupfenzeit, welche bedenkenlos in der Schwangerschaft durchgeführt werden kann. Auch habe ich in meiner ersten Schwangerschaft Globulis gegen Heuschnupfen bekommen.
Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Alles Gute!