Partner ständig krank...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben. Und zwar ist mein Partner ständig krank. Mal ist er Erkältet, dann ist es Fieber, Magen Darm, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und wieder geht es von vorne los. Min alle 1,5 Wochen ist irgendwas. Meistens eine Erklätung nach der nächsten. Ich bin mittlerweile nur noch genervt davon. Klar, tut er mir auch leid. Aber für mich ist es auch einfach mega anstrengend wenn ständig alle an mir hängenbleibt und er sich ins Bett legt. Es tut mir auch so leid, dass ich so denke, aber meine Kräfte gehen langsam dem Ende zu. Obwohl ich insgesamt (Gott sei Dank, ich bin so dankbar...) fast nie krank bin. Wenn er schon sagt "Ich habe..." bin ich einfach nur noch genervt. Ich habe ihn auch schon zum Hausarzt geschickt, damit er mal gründlich auf den Kopf gestellt wird. Aber rein körperlich scheint alles in bester Ordnung zu sein. Mittlerweile glaube ich, dass er vielleicht eine depressive Verstimmung hat. Kann sowas davon kommen? Denn auch nach der arbeitet ist er meist erschöpft und muss sich häufig hinlegen. Ich kann mir das kaum erlauben und mach hier dann alles. Zwei Kinder versorgen, Haushalt etc. Was sagt ihr dazu. Bin ich zu streng und meine Gedanken absolut falsch, oder könnt ihr meinen Unmut auch irgendwie verstehen. Mein Mann findet mich Verständnislos und gemein. Ich weiß auch nicht, wie die Situation geändert werden kann und was ich tun kann, damit sich die Situation entspannt. Glg!

1

Sorry, falsches Forum.

2

Ich verstehe dich total 😊
Meiner ist auch krank sogar krank geschrieben seit anfang des jahres. er kann nix dafür und hat wirklich was aber es nervt! ich sollte wegen becken und rücken nicht schleppen, heben und haushalten, hab jeden tag höllische schmerzen. aber er und seine hand sind wichtiger und da er nichts macht (nichts machen darf/soll) mach ich natürlich alles. irgendwer muss ja...
unsere tochter, arbeit, haushalt und seine parts mit entsorgen etc 😐 finde es selbst gemein wenn ich mich ärgere und weiss auch, dass es an der situation nix ändert.
ich zähle die wochen 🤣 vielicht ist er ja etwas unter druck wegen dem was auf ihn zukommt. denke die psyche spielt immer ne wichtige rolle. je mehr druck wir aufbauen würden und unverständnis entgegenbringen, desto schlimmer würde es werden... ich versuche durchzubeissen und freue mich auf ET und dass ich dann wegen meinem Rücken endlich in die 'richtige' therapie darf.

3

Ich verstehe dich auch... mein Mann hat mit starker Migräne zu kämpfen. Er geht trotzdem arbeiten, hat gelernt mit dem Schmerz umzugehen und sagt auch oft gar nichts. Aber ich bin von dieser Migräne (nicht von ihm) so krass genervt! Aber mich ärgert es auch richtig, wenn er nichts dagegen tut oder die Dinge missachtet von denen st weiß, dass es schlimmer wird (zuckerige Getränke, zu wenig Sport, Fleisch medium,...)

Ist dein Mann denn fit? Treibt er etwas Sport? Ernährt er sich gesund? Nimmt er mal Vit. D ein oder so?

4

Bei den Krankheiten die du schilderst würde ich einfach auf das Immunsystem tippen. Es ist auch oft die Jahreszeit, immer was anderes. Aber Erkältung, Magen Darm usw klingt für mich nicht ungewöhnlich. Bald ist Frühling, es wird wärmer, die Viren werden weniger und dein Männer ist wieder fit :-)
Rückenschmerzen kann man immer mal haben, vor allem wenn man viel liegt.
Das dich das nervt kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube nur nicht das da groß was hinter steckt. Der Arzt sagte ja auch das alles okay ist. Verbuche es unter einer schlechten Phase.

5

Fühlt sich dein Mann wohl auf arbeit?

Ich hatte sowas auch weil ich nicht gerne arbeiten gegangen bin.. Meine psyche hat so verrückt gespielt das ich ständig krank war... Job gewechselt und zack nur noch 1-3 mal im Jahr krank und nicht alle paar Wochen 🙊 Villt mal dabach schauen.. Ich hoffe es geht im bald besser.. Momentan bin ich wieder Dauer krank das kommt aber von meinem Rheuma 🙊