Testreihe - immer diese Sorgen...

Hallo Mädels, erstmal einen wunderschönen guten Sonntag Morgen!
Ihr habt gesagt ich soll nicht weiter testen, hab's versucht, hab's nicht geschafft!🤗 Ich bin einfach sooooo unsicher! Mein Problem ist immernoch das gleiche: die Tests werden stärker aber einfach zu spät! "Der" GV war am 2.2. und ich war mir ziemlich sicher, dass ich am 2./3.2. ES hatte. Und selbst wenn sich dieser möglicherweise noch einen weiteren Tag verschoben hätte, wäre ich immerhin schon 5 Tage überfällig! Getestet habe ich ab Sonntag: positiv! Mittwoch (20.2.) Clearblue 1-2. Auf dem Bild seht ihr die Testreihe, die ich seit Freitag mit One step 25er mache. Clearblue gestern hat 2-3 angezeigt! Also mir ist absolut klar, dass die Tests stärker werden und bitte schimpft mich nicht! Aber mein Gefühl sagt mir: zu langsam, zu spät... Ich bin mir eigentlich sehr sicher mit dem Eisprung Und hatte jetzt über einen langen Zeitraum einen stabilen Zyklus! FA will mir noch lang keinen Termin geben! Ich werd bald verrückt... versteht ihr mich?

1
Thumbnail

Hier die Testreihe

2

Achso P.s.: als ich am Sonntag getestet habe, War ich auch schon offiziell 3 Tage überfällig mit einem 28 Tage Zyklus! Nur da der GV ja später im Zyklus war, kann mein ES logischerweise frühestens an Tag 16 gewesen sein! Und um mich zu beruhigen, habe ich ihn jetzt mal selbstständig auf Tag 18 datiert, womit ich heute dann (erst) 5 Tage überfällig wäre! Sorry, dass ich so viel schreibe...😇

3

Guten Morgen ☺️
also ich weiß nur das die One Step Tests doof sind, da zeigen andere Tests schon weitaus mehr an und der One Step ist immer noch sehr blass. Hol dir Presense von dm oder Testamed von Rossmann das sind meiner Meinung nach gescheite Tests und da wirst du sehen, dass die Linie dunkler ist. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und fang an düse zu genießen, manchmal dauert es ja auch mit der Einnistung länger das wirkt sich schlussendlich auch auf das HCG aus 😘

4

Guten Morgen!

Wie soll das denn bitte weiter gehen mit dir 😅?

Test sagen überhaupt nichts aus über die Schwangerschaft!

Das was du da machst bringt dir nur kaputte nerven, mehr nicht. Und ehrlich gesagt verstehe ich das absolut nicht.

Ich selber hatte letztes Jahr 2 fg’s und habe viel durch. Aber deswegen habe ich bei meiner jetzigen Schwangerschaft nicht so ein Drama veranstaltet. Im Gegenteil....ich habe eher erstmal garnicht drüber nachdenken wollen.

Hör auf damit, mach einen Termin beim FA und warte bis dieser ist.

Alles gute 🍀

Tanja 22+6🥰☀️

5

Ja, ich hatte ja eben auch schon eine Fehlgeburt und bin deshalb auch diesmal davon ausgegangen! Ich habe die Tests eigentlich nur gemacht um zu sehen: ach schau, sie werden schwächer! Hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht... das war aber bis jetzt nicht so! Nicht böse sein, bin jung und vor allem sehr unerfahren!😇

6

Schaut doch richtig gut aus?!

Beunruhigt Dich vielleicht, dass der FA Dich so lange warten lässt? Kannst Du evtl. nochmal nachfragen (vielleicht würde der HCG-Wert im Blut Dich ja beruhigen), ob Du wegen der Sorge wegen Deiner vorangegangen FG eher schon mal angeschaut werden kannst?! Es muss Dir allerdings klar sein, dass man dann auf dem Ultraschall noch nichts sehen wird! Der FA könnte die die SW lediglich per Bluttest bestätigen.

Das Testen würde ich aber langsam echt lassen. Du machst Dich noch ganz verrückt!

Alles Liebe u. Gute Dir!
Elli

weitere Kommentare laden
13

Ich finde die Tests sehen gut aus.
Hab die gleichen Tests verwendet. Das ist normal, dass die nicht schnell fette Linien zeigen.
Ich hab bis ES+21 getestet und selbst da war die Testlinie noch schwächer als die KontrollLinie. Manchmal sah man drei Tage lang gar keine Veränderung.
Solange sie nicht schwächer werden ist alles gut.

Mich haben meine Testreihen nie verunsichert, sondern eher beruhigt.

14

Ok, vielen Dank für deine Einschätzung! Ich bin halt auch froh um jeden Erfahrungswert, weil ich es jetzt einfach noch niemandem erzählen will, außer eben hier... 🤗

15

Du musst deine Angst dringen ablegen sonst kann du deine beginnende Schwa Geschäft nicht geniessen. Ich hatte auch 2 fg aber ich finde man muss an sich arbeiten. Die Test werden deutlich wie man ganz klar sehen kann. Herzlichen Glückwunsch

16
Thumbnail

Hey,

also deine Tests sehen gut aus. :-) Wenn du deinen ES dazu nicht sicher bestimmt hast, ist ja auch gar nicht klar, wie weit du wirklich bist. :-)

Testreihen sind immer relativ. Es gibt Tests, die schlagen spät an und werden auch nur langsam stärker. Bei anderen tut sich gar nichts. Dazu ist dein Urin auch immer unterschiedlich stark konzentriert.

Aber ja, ich habe dieses Mal auch eine sehr lange Testreihe gemacht. Ich hatte im letzten Jahr leider auch eine Fehlgeburt und die Angst ist groß. Wobei die Tests ja am Ende nichts ausgesagt hätten, unser Sternenkind habe ich auch viel später verloren.

Ich habe u.a. mit Prolamed SST eine Testreihe gemacht. Erst etwa an ES+24 waren die Striche fast (!) gleichstark, ich habe jeden Tag ab ES+11 einen gemacht. Beruhigend war das nicht, der Testamed war da schon beruhigender (ab ES+11 habe ich alle 2 Tage insgesamt 4 Testamed gemacht). #schwitz

Wenn du vermutest, dass du heute 5 Tage überfällig bist, wäre das ja ES+19 etwa. Anbei mein Foto vom Prolamed ES+19.

Ich kann dir nur raten, die SST zur Seite zu legen. Das ist leichter gesagt als getan, aber ich würde die Tests lassen. Oder doch nochmal einen anderen holen, der eher und besser anzeigt.

Alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (13+4)

17

Naja, die Datierung auf ES+19 ist halt dadurch gekommen, dass ich wegen der schwachen Tests "umgerechnet" habe.. nach meiner ursprünglichen Berechnung wäre ich jetzt Anfang der 6. Ssw! Es gibt, denke ich, zwei Möglichkeiten: alles hat sich verschoben und alles ist in Ordnung oder: mein Körpergefühl täuscht mich nicht und das HCG steigt zu langsam... habe halt auch 0,0 Symptome...

18

Oder sind das die Hormone die mich so extrem depri machen? Bin eigentlich ein Grund-positiver Mensch, nur vielleicht etwas ängstlich... merkt man Grad nicht so, ich weiß 😅

19

Hallo zusammen,

also vielen Dank nochmal für alle eure lieben Ratschläge und guten Worte! Leider hat mich mein "es stimmt etwas nicht"-Gefühl nicht getäuscht: bin jetzt wegen Eileiterschwangerschaft notoperiert worden.

Vielen Dank und liebe Grüße
lalatralalala