Und mitten in der Nacht wach..

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich müsste so um die 5/6 SSW und fast jede Nacht wach ich mitten drin auf, bin ein/zwei Stunden wach und dann schlaf ich wieder ein bevor ne Stunde später der Wecker klingelt. 🤦🏽‍♀️
Mehr als 5 Stunden Schlaf sind gerade nicht nicht drin (insgesamt mit Unterbrechung).

Kennt das Jemand?

Hab mir jetzt angewöhnt mittags ne Stunde zu dösen, wenn es geht.

Diese bleierne Müdigkeit ist der Wahnsinn.
Man liest zwar immer davon, aber so in der Realität ist das ganz Anders. 😂

Ich darf mich sonst nicht bescheren. Außer der Müdigkeit, ziehen der Mutterbänder und ein klein wenig öfter auf die Toilette gehen bin ich sonst echt gut dran (keine Übelkeit).

Schönen Sonntag und lieben Gruß 😘

1

Guten Morgen,

Ich hab diese schlaflosen Nächste auch von Anfang an ( bin jetzt 13 +6). Ich bin ab 3 wach ind schlafe nicht mehr ein. Ich hab mir angewöhnt immer sehr früh (8 oder manchmal auch 7) ins bett zu gehen. Wenn man abend nichts mehr schweres isst bekommt man so trotzdem noch genug schlaf. Ich hab mir schon Recht früh ein Schwangerschaftskissen geholt, will ich finde es nimmt den Druck bin der Blase und man muss nicht so oft rennen. Ansonsten vielleicht noch Magnesium abends, falls du zuehen hast bin den Mütterbändern nachts.

Wenn es sich mit dem tagesablauf arrangieren lässt für mich eine super kombi. Wenn ich abend mal was machen will, versuche ich mittags zu schlafen. Endet aber meist am nächsten tag mit fürchterlichen Kopfschmerzen.

Liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank Ihr Lieben.

Dann werde ich den einen oder anderen Ratschlag umsetzen. ☺️

Mittagsschlaf geht leider nur am Wochenende. Unter der Woche arbeite ich. 😅

Hab mir angewöhnt mittags immer ne halbe Stunde spazieren zu gehen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Da es meine erste Schwangerschaft ist es schön einfach mal fragen zu können. ☺️

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag.

Lg

2

Oh ja das kenne ich mehr aus genug. Bei meinem ersten Kind hatte ich das die ganze Schwangerschaft. Von Anfang bis Ende.
Auch diesmal begann das ganz zu Anfang und jetzt habe ich Halbzeit und es ist immernoch so.
Zwischendurch gibt es mal eine bessere Nacht.
Was dagegen hilft, wüsste ich auch gerne.
Ich muss nicht arbeiten, das rettet mich ein bisschen.

3

Guten Morgen,

kenne ich leider auch, und es ist total nervig und irgendwie auch belastend, da man sich ja dann durch den nächsten Tag schleppt. 😔

Vor allem in der 5./6./7. SSW war es bei mir am Schlimmsten. Jetzt bin ich in der 11. und wache zwar auch noch auf, es wird aber besser, die Unterbrechungen sind kürzer und das lange Wachliegen wird deutlich seltener.

Wäre schön, wenn man wenigstens am Anfang der Schwangerschaft noch gut schlafen könnte, am Ende wird es sowieso immer beschwerlicher und wenn die Babys da sind ist es erstmal vorbei mit ruhigen Nächten. 😉🙈

Ich wünsche dir bald wieder bessere Nächte!

Liebe Grüße

4

Völlig normal. Wird dich immer wieder mal begleiten die schlaflosen Nächte. Das sind die Hormone.

5

Hallooo, ich bin ab Morgen in der 15. Ssw meiner 2. Schwangerschaft und hab das gleiche Problem in dieser Schwangerschaft auch ganz stark.
Wilde Träume, ständiges zur Toilette gehen und durch die Übelkeit nicht wieder einschlafen können. Manchmal bin ich auch hellwach.

Am Mittag schlafen ist für mich durch meinen 2 jährigen Sohn nicht drin. Ich hoffe es wird bald wieder besser bzw nicht so regelmässig!
Alles gute dir und eine schöne Schwangerschaft ☀🙏

6

Ging mir ab deiner Woche genau so... bis zur 14.ssw und seitdem muss ich nicht mehr nachts auf klo:) ich schlafe etwas besser. Da heißt es nur durchhalten :)
Bin heute ca der 16.ssw.
Dir weiterhin vieeel Glück♡♡♡