SS-Nachweis

Halli Hallo.
Ich wurde heute (auf Grund drei positiver Tests) von der Arbeit (Kita 0-6Jahre) nach Hause geschickt. Wie man davon erfahren hat, sei mal dahin gestellt. Jetzt braucht mein Chef aber so schnell wie möglich einen Nachweis, dass es wirklich eine SS ist. Ich darf bis dato nicht mehr arbeiten....
Da ich heute und morgen keine Termin mehr bekommen habe, muss ich bis Mittwoch warten. Denkt ihr, dass es für ihn ok ist ?

1

Bleibt ihm ja nix anderes übrig als zu warten oder?! 🤷🏼‍♀️😉

2

Ich kann mir gut vorstellen dass du den Nachweis auch erst bekommst, wenn eine Schwangerschaft im Ultraschall festgestellt wurde. Meinem Arbeitgeber hat die Feststellung durch den Facharzt sogar in der 14. Schwangerschaftswoche gereicht.

4

Ich hab die Bescheinigung sogar bekommen, nachdem ausschließlich ein Urin Test beim Arzt gemacht wurde. Er hat das dann aber extra so formuliert, „das ein SST in der Praxis positiv sei“, weil viel mehr wusste er bis dahin ja faktisch nicht. Aber der Nachweis hat gereicht :)

6

Ich hab so früh erst gar nicht danach gefragt, meinem Arbeitgeber reicht es wenn man sagt, dass man positiv getestet hat und das Attest später bringt. So viel Vertrauen sollte schon zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vorhanden sein.

weiteren Kommentar laden
3

Es muss für ihn ok sein und wenn es noch 30 Wochen dauern würde.

5

Ach und denk dran, dass du die Kosten für die Bescheinigung von deinem AG wiederbekommst.