Erkältung 🙄

Hallo ihr lieben,
Ich hab mir eine fette Grippe eingefangen. Verstopfte Nase, Kopfweh, Gliederschmerzen......

Ich trinke schon fleißig frischen Ingwer/Zitronen Tee und Ruhe mich aus.

Aber mein größtes Problem ist die Nase, ich kann nicht schlafen wenn meine Nase so verstopft ist. Habe dann immer das Gefühl ich bekomme zu wenig Sauerstoff 🙈
Wäre es ok wenn ich zum Schlafen nasenspray für Kinder mit 0,05% nutze?
Oder soll man das ganz lassen?
Ich hab bereits abschwellende Meerwasser Spray aber das ist nicht das gleiche 🤷‍♀️

Laut Embryotox wäre es ok 🤷‍♀️ aber im Internet liest man immer wieder das man es nicht machen sollte.

Ich bin jetzt in der 9 ssw.

1

Mein Frauenarzt meinte,dass Kindernasenspray kurzzeitig in Ordnung ist.Ich habe es auch schon zum Schlafen benutzt.

2

Hey, ich habe eine extrem verkrümmte nasenscheidewand, was mein FA ebenso weiß dad ich deswegen schon sehr schlecht Luft bekomme. Ich darf lt seinen Worten abends einen hub vom kindernasenspray mit 0,05% nehmen... bin jetzt auch in der 36ssw und bis jetzt ist alles in Ordnung.

Grüße Svartezarte

3

Hallo :)
Ich plage mich auch momentan mit einer Erkältung rum. Was mir sehr gut hilft ist eine Nasenspülung (gibts beim dm). Mehrmals täglich und die Nase ist im nu frei :)
Lg und weiterhin alles gute 😊

4

Vielen Dank für die vielen Antworten 😊

Ich habe es die Nacht noch einmal ohne versucht und es ging eigentlich ganz gut.

Aber dann bin ich ja beruhigt das ich auch das kindernasenspray benutzen kann😊 sofern es absolut nicht geht.