Erster Ultraschal - gut aufgebaute Schleimhaut und Dottersack zu sehen. Ist das so üblich??

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
eigt bin ich ein Mensch, der versucht positiv zu denken, aber die SS bereitet mir doch Sorgen. Nach 6 ÜZ hat es im 7 endlich geklappt!!! Positiver SST am 14.02.19 in den Händen gehalten ♥️ Erster Tag der letzten Regelblutung war am 13.01.19, jedoch habe ich einen längeren Zyklus und der ES müsste am 19 Zyklustag gewesen sein (31.01.19) laut Ovu. Gestern hat ich meinen ersten Termin bei meiner Fa. Sie konnte eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und einen Dottersack. Sie meinte ich wäre wahrscheinlich 5+1.
Ich hatte mir vermutlich mehr erhofft, weil ich dachte ich wäre weiter 😢 Ist das normal??? Ich hab im Internet viel von Windei gelesen und mache mir nun Sorgen. Vlt ist meine Reaktion auch etwas extrem, aber es ist meine aller Erste Schwangerschaft. Ich hab noch das Bild mit rangehangen.

1

Hi Hannah,
sieht doch super aus für 5+1, herzlichen Glückwunsch :)
Ich bin 5+3 und hat gestern im US genauso viel gesehen wie bei dir. Mach dir keine Sorgen, bei dem nächsten Termin wird man ein kleines Herzchen schlagen sehen :)
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

2

Dankeschön 🥰 Dir auch herzlichen Glückwunsch!!! Ja ich hoffe alles ist gut!!! Man macht sich manchmal echt verrückt 🙈

3
Thumbnail

Das ist doch schon super und für 5+1 komplett normal! 👍 Ich häng mal mein Bild von 4+6 dran, da sah man noch kaum was. Jetzt bin ich 9+0 und alles ist prima. 🙂♥

4

Keine Sorge, sieht alles super aus.
Dottersack heißt definitiv kein Windei. Da entwickelt sich was, es ist befruchtet worden. =)
Für 5+1 ein völlig normaler Ultraschall, sogar schon ziemlich gut. =)
Bei ES am 31.1. kannst du auch noch nicht viel weiter sein als 6.SSW =)

6

Ich hatte gestern auch US und da war "nur" die gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Allerdings kann ich auch nur schätzen wann der Eisprung war.
Hatte meinen ersten leicht positiven SST am 16.02.
Wahrscheinlich war ich gestern dann bei 4+5 und da sei das in Ordnung.
Habe mir auch erhofft weiter zu sein und schon was sehen zu können.
Nun warte ich halt bis 13.03. auf den nächsten Termin und vertraue diesem kleinen Überraschungswürmchen #verliebt

5

Wenn man nach Eisprung geht dann passt das mit ssw5+1 genau
Zu dem Zeitpunkt sieht man auch nicht mehr als auf dein Bild
Wenn windei dann wäre kein Dottersack zu sehen
Alles ist normal entwickelt bei dir

7

Hallo,

das Bild ist super für 5+1. Ich kenne einige die konnten an dem Tag noch weniger sehen. Mein Bild von 5+2 sah fast genau so aus. Eine Woche später sah man dann Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag.

Es hanldet sich nicht um ein Windei, denn man sieht ja schon den Dottersack. Entspann dich und freue dich über deine Schwangerschaft.

LG Morgain mit Krümel (26+1) im Bauch