kein Herzschlag an 6+5

Hallo ihr Lieben,

nach dem 4. Versuch (künstliche Befruchtung) bin ich nun endlich schwanger geworden, allerdings kam dann gestern an 6+5 die Schocknachricht, dass kein Herzschlag zu sehen ist. Ist soll morgen wieder zum US kommen, aber sie machte mir nicht viel Hoffnung. Bin extra nochmal zu meiner normalen Frauenärztin und auch sie gab mir nicht mehr viel Hoffnung....Bin am Boden zerstört.
Da ich ja durch künstliche Befruchtung Schwanger geworden bin, ist der Zeitpunkt meiner Schwangerschaft ja ziemlich genau.

könnt ihr irgendwie Positives berichten und sind das nur Strohlhalme, an denen ich mich klammer?

1

Och Mensch ist das traurig ....glaub ganz fest an dein Baby , vielleicht passiert noch ein kleines Wunder !

2

Moin,

es tut mir sehr Leid :-(

Ich kenne mich nicht aus, aber ich habe gelesen, dass ein Herzschlag erst in der 8. SSW gefunden werden MUSS. Und es gibt immer wieder Frauen mit "Eckenhockern", die sich erst später zeigen.

Ob du daran glauben möchtest, dass das auch bei dir so ist, musst du ganz persönlich wissen. Ich selbst gehe immer lieber vom Schlechteren aus, anderen bringt es mehr, zu hoffen...

Alles Gute!
Nele

3

Liebe Noemi ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Bei mir hat auch die 4 icsi zum gewünschten Erfolg geführt. Ich war endlich froh das mein Körper verstanden hat was ich von ihm möchte. Auch wenn der kleine wurm evtl. sich nicht entwickeln konnte. Hoffe ich das du ein Stück positiv aus der Situation raus kommst und auch dich daran erfreuen kannst das es klappen kann. Ich weiß das ist blöd zu hören weil man sich mehr erhofft. Wünsche dir alles liebe für die Zukunft egal wie es ausgeht.

4

es ist schön zu wissen, dass ich generell schwanger werden kann, aber dennoch bleibt die Angst, dass es nun nicht mehr klappt....

Ist bei dir alles gut gegangen?

5

Hallo neomi,

beim meinen dritten Sohn hat man in der 6+4ssw auch noch kein Herzschlag gesehen, erst in der 8 ssw konnte man dann sehen wie das Herzchen schlägt. Also denke weiter positiv und gibt noch nicht auf.
Ich halte dir ganz fest die Daumen das du nächst Wochen mit nen kräftigen ❤️ Schlag belohnt wirst.

Liebe Grüße spatzi79 mit 👦 13J 👦 11J 👦18 mon und 🤰 10+5ssw

6

Hallo Spatzi, Danke!

Wusstest du denn ganz genau wann dein ES ist? Bei mir ist da ja leider wenig Spielraum...

7

Ja, damals habe ich immer ovulationstest gemacht ich habe auch den Vorteil das ich jedesmal wenn das Ei gesprungen ist da bekomme ich leichte Blutungen somit wüsste ich genau wann mein ES war. Sogar laut US und der grosse hat das mit der ssw gepasst.

weitere Kommentare laden