Ich bleibe nicht verschont 😕

Hey ihr Lieben,

mich hat es jetzt leider auch erwischt. Seit gestern habe ich festsitzenden Husten. Heute kamen Gelenk- und Kopfschmerzen dazu. Jedes mal, wenn ich einen Hustenanfall habe ist es die Hölle für mich. Mein ganzer Körper tut weh und je nach Länge des Anfalls wird mein Bauch zudem hart. Der Bauch tut auch dann mal weh. Ein Ziehen im Unterleib verspüre ich auch hin und wieder. Mir ist die ganze Zeit mega kalt.

Kann sich das auf mein Baby auswirken?
Bzw. Die Hustenanfälle auf den Gbmh?

Bin in der 27. Ssw
LG und Danke schon mal für eure Antworten!❤

1

Hey
Ich denke das sind dann die mutterbänder bei dem Husten das hab ich manchmal auch wenn ich Niesen muss wegen dem blöden Heuschnupfen 🙈 mein Arzt hat das so erklärt
Stellen sie sich vor ihre Gebärmutter ist ein Glas Gewürzgurken wenn man das schüttelt dann schwingen die Gürkchen innen immer noch ein bisschen nach .. und das ziept an den Bändern 😂ich fand das so einleuchtend
Ich wünsche dir gute Besserung
Lg hibbeline mit Christopher 🤰26+2

2

Oje, ich wünsche gute Besserung!

Das ist schlimm, kenne das nur zu gut! Ich war selber in der Schwangerschaft die ganzen letzten Wochen erkältet.

Ich hab versucht ohne Medikamente auszukommen, mit traditionellen Mittelchen, leider kam immer wieder alles zurück...was nicht heißen soll dass es bei dir nicht helfen wird oder dass du Medikamente nehemen sollst.. das ist natürlich dir überlassen und dem was dein Arzt dir empfehlt.

Ich kann aber von mir sagen dass bei uns alles gut war. Ich habe mit Erkältung entbunden und war dann noch weiter 1 Woche krank gewesen😣 mit Nasennebenhöhlenentzündung... und

Baby ist heute 4 Monate gesund und kein einziges mal krank gewesen... *3x Holz klopf*

3

Hi , mir geht's seit gestern auch so 😷, bin in der 23 . Ssw

Meine Familie hatte es seit Donnerstag bis Sonntag abwechselnd, war ja klar, dass ich nicht verschont bleibe.

Mich zerreißt es auch bei jedem huster, nieser , ich setzt mich immer dabei hin , dann geht's so lala. Ich verliere im stehen nämlich immer mal mehr oder weniger Urin. 😑

Die kleine Maus, turnt im Bauch, ich denke nicht das es irgendwelche Auswirkungen hat .

Ich wünsche dir eine baldige gute Besserung 💐

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 23. Ssw

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten und auch gute Besserung an die, die auch krank sind.
Ich habe noch keine Medikamente genommen und versuche es erstmal ohne, mal schauen, ob es besser wird.

Glg an alle ❤

5

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir aus der Apotheke extra ein Balsam für die Brust geholt, dass auch für Kinder ist und Nasentropfen für Babys.
Zusätzlich habe ich mir ein Zwiebel-Honig-Saft zu Hause gemacht und einen Ingwer-Zitronen-Honigtee gebrüht. Ja, ich weiß, Ingwer ist Wehenfördernd. Mit Absprache meiner Hebamme habe ich den Tee wirklich nicht literweise getrunken. Ich habe auch mit Salzwasser oder Kamille inhaliert.

Ich hätte sehr lange mit der Erkältung zu kämpfen so dass der Arzt mich vor die Wahl gestellt hat, entweder Antibiotika oder Medikamente... Ich habe sinupret bekommen und silomat (ohne alkohol).
Nach 3 Tagen war die Erkältung fast weg. Yeah. :)

LG
Nadine und Bauchzwerg Clemens (34+2)

6

Bin gerade wieder durch mit meiner zweiten Erkältung.
Beim husten hat mir super der Zwiebel Honig Saft geholfen. Eine Zwiebel grob klein hacken in ein Glas tun, am besten Eun kleines Marmeladenglas mit Deckel dann 3 EL Honig drüber und am besten über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen die zwiebekstücke heraus nehmen und mehr mals am Tag einen Löffel gönnen. Klingt eckelig aber wirkt Wunder. Bei meiner Tochter nehme ich schon nix anderes mehr ,die hatte das sonst immer über Monate den husten und nun in ein paar Tagen Geschichte und sie liebt ihn 😂 ich nicht so, aber besser wie der husten!
Gegen die verstopfte Nase habe ich Nasen Tropfen für Säuglinge bekommen. Ansonst sehr viel Wasser/Tee trinken ohne Kohlensäure! Und ausruhen. Gute Besserung 🤗