Krankmeldung

Hi Mädels ich sollte letzte Woche von meiner frauenärztin eine krankmeldung für eine Woche bekomme, was mich irritiert ist das es keine krankmeldung ist, ist zwar auch ein gelbes oberblatt aber keine krankmeldung habe gelesen das es eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse ist zur Beantragung von mutterschaftsgeld??? Ich bin verwirrt hat sich da meine Ärztin vergriffen oder was ist das für ein Wisch? Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

1

Den Zettel brauchst du auch, genau, wie du gesagt hast, zum Beantragen des Mutterschaftsgeldes.

Aber wenn du krank bist, dann brauchst du trotzdem eine AUB. Ich würde morgen deinen Gyn noch mal anrufen.

2

Musst du die nicht innerhalb von drei Tagen bei deinem Arbeitgeber einreichen? Ist dir das jetzt erst aufgefallen 😱

Das klingt sehr nach der Bescheinigung bezüglich Mutterschaftsgeld.

3

Ich muss das zum Beispiel nicht. Ich bringe sie mit, wenn ich wieder Gesund bin, spätestens allerdings am Ende eines Monats für die Statistik.

4

Ja mir ist es nicht aufgefallen erst als mein Chef mich heute drauf angesprochen hat daraufhin habe ich in der Praxis angerufen muss sie nach den karnevalstagen abholen weil die Praxis jetzt geschlossen ist über karneval

weiteren Kommentar laden