Progesteron

Hallo.

Ich wollte mal fragen ab und bis wann ihr Progesteron nehmen musstet? Hattet ihr SB dass ihr es bekommen habt? Hattet ihr Nebenwirkungen?

Ich nehme es seit heute wegen leichten SB und da ich zwei FG hatte wurde es mir vom Krankenhaus empfohlen

Danke euch ;)

1

in erster Schwangerschaft, hatte ich extreme Blutung so um die 12 Woche aufgrund eines hämatoms. da musste ich eine Zeitlang Progesteron vaginal nehmen

2

Nebenwirkungen glaub ich hatte ich keine.. zumindest keine die mir bewusst aufgefallen wäre

3

Danke :)

4

Hallo nimmst du es ab Es+? Ich habe es bis zur 10.Ssw genommen.

10

Nein hab es erst bekommen als ich in der 6. ssw SB hatte. Aber der Beipackzettel irritiert haltb sehr muss ich sagen ;)

5

Ich nehme auch Progesteron seit Anfang meiner Schwangerschaft und muss es bis zur 10. Woche einnehmen.
Nebenwirkungen habe ich ehrlich gesagt auch nicht bemerkt bis jetzt..

11

Ich hab es mich nicht nehmen gertaut aufgrund den Nebenwirkungen, hab mich aber jetzt durchgerungen wegen dem Würmchen;)

6

Beim Bluttest ob ich schwanger bin, wurde festgestellt, dass mein progesteronwert etwas niedrig war. Daraufhin hab ichs 3x tgl vaginal verschrieben bekommen. Des war so 4+4 ca. Seit 5 tagen durfte ichs auf 1x tgl reduzieren. Dachte auch erst, ich merke davon nix. Aber seit ichs reduziert hab, is mir nicht mehr rund um die uhr schlecht. Das hatte mir die fä vorrausgesagt :) aber vaginal eingenommen, hat man eh viiiiel weniger nebenwirkungen als wenn mans oral nimmt.

Ulla mit Zwerg 8+3

12

Hallo.

Ja das mit der Übelkeit hab ich schon gehört. Ich fürchte mich eher vor müdigkeit und schwindel. Weil ich ohne Progesteron schon solche Probleme habe damit ....

7

Zweimal hatte ich etwas Blut am Toilettenpapier. Ich soll es bis zur 12. Woche nehmen, da mein Wert etwas über der Grenze liegt. Allerdings aufgrund eine FG bzw Windei, da hatte ich die selben Probleme mit dem Gelbkörper.

Nebenwirkungen ist bei mir extreme Müdigkeit, nachts hellwach....

13

Hallo.

Ja das mit der Müdigkeit ist bei mir nicht anders am Tag nur schlafen und in der Nacht munter..... da ich aber zur Zeit einen Job habe in dem ich mich viel bewegen muss, ist das für mich sehr anstrengend.....

8

Huhu ich musste es wegen Vorzeit Wehen und verkürzten Gebärmutterhals ab der 30ssw bis zum Ende 35ssw nehmen. Habe es vaginal genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

9

Hallo Patricia,

Ich bin durch IVF schwanger geworden und habe es bis zur 12.SSW genommen. Seit der 16.SSW nehme ich es wieder wegen ZervixInsuffizienz.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (17+4) im Bauch

14

Danke.

Drück dir ganz fest die daumen :)