Ich bin dann mal ET+13 🙈😩...und aus Februar wird März😅

Unser kleiner Schatz muss es in mir echt so richtig gemütlich haben und denkt einfach nicht dran raus zu kommen!😝
Langsam bin ich echt gespannt wie es weiter geht...habe wirklich so gar keine Lust auf Einleitung!!!
Ich will doch eine natürliche Geburt und mir geht es bis aufs Warten echt noch sehr gut!!
Besser sogar also vor ein paar Wochen!
Sind hier Mamis bei denen es auch schon mal so lange gedauert hat und es dann einfach los ging oder dann eingeleitet werden musste...kann mir grade nicht vorstellen, dass es jetzt noch auf einmal ohne Einleitung los gehen soll 🤷‍♀️

1

Hallo, bei einer Bekannten von mir ging es bei ET+15 von alleine los! Sie hatte sich geweigert, eingeleitet zu werden solange es dem Baby gut geht. Die Geburt war unkompliziert und dem Baby ging es während und nach der Geburt super. Alles gute. Lg

2

Oh das freut mich sehr zu lesen und macht mir Hoffnung!!
Vielen Dank🙏

3

Bei meinem 2. Kind ging es bei ET +10 los. Es ging mir und ihm gut, deswegen war ich total entspannt. Er hatte auch keinerlei Anzeichen für eine Übertragung. Haben wir uns wohl einfach verrechnet.
Also halt die Ohren steif und eine schöne baldige Geburt!

4

Ich bin soweit auch noch entspannt😊👍🏼...aber ich halt schon gehört, dass im kh nach 14 Tagen eingeleitet werden „muss“ 🤷‍♀️
Und darauf hab ich halt wirklich überhaupt keine Lust!
Naja mal sehen was die heute dort sagen😅
Danke dir 😊💖

5

Huhu,
mein drittes Kind machte sich bei +12 von allein auf den Weg, wurde dann in der Nacht, also rechnerisch bei +13, geboren. :)

Da wir eine Hausgeburt wollten, war ich heilfroh, dass es noch geklappt hat, denn bei +14 hätte ich auch ins KH gemusst zur Einleitung.. das wollte ich auf keinen Fall! Und ich bin froh, dass die Hebammen und meine Ärztin so entspannt geblieben sind die ganze Zeit. Man hört ja häufig, dass KH bei +7 schon einleiten (wollen).

Mein Sohn wog übrigens 3.6 und sah kein bisschen übertragen aus. Gut, dass wir ihm die Zeit gelassen haben.

Drück dir die Daumen!!

8

Dankeschön...
Ich bin hin und her gerissen...mal sehen was die gleich im KH sagen🙃

6

Also bei uns sagt man, beit ET +7 schaut man, bei ET +10 leitet man ein. Meine Tochter kam nach der Einleitung bei ET+10 zur Welt und es war schon fast ein bisschen zu spät, da am Tag der Einleitung die Herztöne verrückt gespielt haben. Ich würde lieber eingeleitet werden, als zu riskieren, dass mein Bany Mekonium absetzt und dann ggf. eine Lungenentzündung entwickelt.

9

Die Herztöne werden täglich kontrolliert...bisher ist alles super auch die Fruchtwassermenge ist top!
Ich will natürlich meinem Kind auf keinen Fall schaden, will ihr aber auch einen natürlichen Start ins Leben ermöglichen!!!

7

Bei mir ging es um ET+9 los. Am nächsten Tag wäre ich eingeleitet worden. Man wollte mich vorher schon dazu überreden, ich habe aber gesagt, solange es dem Baby gut geht und die Versorgung gut ist warte ich noch. Komischerweise ging es mir in der Zeit auch richtig gut, hab mich (bis auf die dicke Kugel) kaum schwanger gefühlt. Nach der Entbindung meinte die Gyn, dass sie es cool fand, dass ich gewartet habe, weil die meisten direkt die Einleitung gemacht hätten.

Was mich immer nur genervt hat waren das ständige Fragen ob es endlich los geht.

10

Ja mir geht es auch richtig gut😅
Wahrscheinlich zu gut🙈

11

Hallo,
ich habe 2 von 3 Schwangerschaften mit einer Einleitung angestupst. Allerdings nur mit Eipollosung und dann ein Cocktail. Hat bei beiden super funktioniert. Bei der mittleren war ich ET +7 und wollte dann das es losgeht. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe vielleicht einfach zuviel erlebt. Deshalb habe ich auch auf eine Einleitung bestanden. Alles gute

12

Mit so einer Einleitung wäre ich auch einverstanden👍🏼...möchte aber keine Tabletten oder sonstiges!
Bekomme heute Mittag auch einen Cocktail 😬...mal sehen was es bringt😅

13

Mein Bruder feiert heute seinen 25. Geburtstag, ET war damals der 14.02., kurz vor der geplanten Einleitung hat er sich dann doch von selbst auf den Weg gemacht 😊
Ich drücke dir die Daumen!

14

Auch wenn du keine Einleitung willst... Hast du nicht Angst, dass das Baby zu groß wird?
Bei einer Freundin von mir gab es erhebliche Komplikationen, weil der kleine 2 Wochen nach et kam und einfach mal 5kg hatte😮

15

Ich hab schon ein knapp 5 kg Baby und ein 4,2kg Baby 😅...da schockt mich so leicht nichts🙈😝