23./24. SSW - Gewichtszunahme

Hey, ihr Lieben! 🌸

Sagt mal, wieviel habt ihr bisher zugenommen und was waren eure Ausgangsdaten, sprich BMI, Größe, Startgewicht? 🤔

Ich bin in die letzte Schwangerschaft 2016 mit 87 kg auf 176 cm gestartet und war am Ende bei 117 kg, obwohl meine Ärztin sagte, die 100 kg hätte ich nicht knacken sollen. 🙈

Diesmal achte ich schon seeeeeehr auf meine Ernährung, nasche so wenig wie möglich, bewege mich unheimlich viel und zähle sogar Kalorien, damit es nicht wieder 30 kg mehr werden.

Und trotzdem hab ich jetzt schon 8 kg mehr drauf. 😐

Bin diesmal mit 77 kg gestartet und nun bei 85 kg.

Versteht mich nicht falsch, hauptsache dem Baby geht es gut. Mini ist schon wieder 1 Woche weiter, als sie sein müsste.

Aber ich hab nach der letzten Geburt soooo unter meinem Übergewicht gelitten, hab so viel geweint und musste tierisch kämpfen, um wieder einigermaßen zufrieden zu sein. 🙄

Und nun geht es trotz Kontrolle wieder so stark hoch?

Meine Ärztin sagte diesmal sollten es nicht mehr als 93 kg werde .

Die Hälfte habe ich ja jetzt schon. 😐

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

1

Bin in der das 26 und habe schon 13 Kilo zugenommen 😫😫

2

Ich bin morgen in der 24 Woche und ich habe erst 1,5 Kilo zugenommen aber davor hab ich auch viel gebrochen usw. Ich habe mit 80,8 kg gestartet und wieder jetzt 80,9 kg also hatte 1,5kg abgenommen. Ich bin 168 groß .
Aber ich finde 8 Kilo sind noch nicht viel . Und über die Hälfte haste ja schon geschafft .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 22+6 Ssw 💗💙

3

Ich bin Ende 23. und habe sieben Kilo zugenommen. Damit sind die Ärztin und ich sehr zufrieden.

4

Ach so.
Unvollständig ;-)

Ich bin 1,81m und hatte zu Beginn 73 Kilo.
Nun sind die 80 erreicht.

5

Also ich finde deine Ärztin übertreibt!
Klar, 30 Kilo müssen es nicht sein.... Aber selbst wenn bekommt man das auch wieder runter, wenn man seinem Körper Zeit gibt. Und die meisten Frauen mit Übergewicht haben mehr zu knabbern, als die leichten Damen unter uns.

In meiner ersten SS bin ich mit 78 Kilo bei einer Körpergröße von 1,69m gestartet und hatte zur Geburt 100 Kilo. Danach habe ich 1 Jahr nach der Geburt wieder 75 Kilo gewogen.

Diesmal hin ich mit ca. 87 Kilo gestartet und habe jetzt etwa 7 Kilo zugenommen und bin in der 20ten SSW. Meine Ärztin (die übrigens auch mehr auch schlanke und gesunde Frauen) ist damit aber zufrieden und hat nicht gemeckert, weder in dieser SS noch in der vorherigen

Lg

6

Blödes Handy 😁
Es sollte heißen das meine Ärztin mehr auf schlanke und sportliche Frauen steht die sich gesund ernähren.

7

In meiner 1schwangerschaft hab ich 11kg zugenommen
jetzt 26ssw hab ich schon 8kg zugenommen -.- 🤪👏

8

In meiner ersten Ss hatte ich bis zur 23 ssw ca 9 Kilo mehr drauf .
In der jetzigen , bin jetzt in der 20 ssw bin ich noch immer 1 Kilo unter start Gewicht . Warum auch immer

9

Ich bin mit 63 gestattet und nun in der 25sse bei 71,5. 8,5 kg find ich zwar nicht wenig, aber was soll's. Ich esse ganz normal und kann es nicht ändern.
Ich möchte auf keinen Fall über 18 kg zunehmen

10

Huhu,

Ich bin mit 63kg auf 1,74m gestartet und bin jetzt bei 24+ 0 bei ca 8,5 (vlt. auch 9 😊) Kilo mehr.
Ich versuche mich zu zügeln, aber so richtig gelingt es mir nicht. Ich stehe leider sehr auf süß gerade, esse ansonsten aber sehr gesund und ausgewogen und sehr auch zu, dass ich jeden Abend noch eine Stunde zügig spazieren gehe...

Bei meiner ersten ss hatte ich bis zur 30. SSW bereits 15 Kilo mehr, bei der Geburt an 35+5 nur nich 13 Kilo.
In der 2. Ss hatte ich insgesamt 9,5 Kilo mehr bis zur Geburt an 36+5, bin aber auch mit 69 Kilo gestartet

Weg ist immer alles wieder gegangen, hab mich da aber auch nicht groß gestresst und weiß nicht mal, wie Viel ich nach den Geburten gewogen habe oder wann ich mein Gewicht wieder hatte 🤷‍♀️

LG annamamana

11

Ach so, mein persönliches Ziel ist es unter 80 Kilo zu bleiben. Ich hoffe das klappt wieder....

12

Huhu denke das variiert echt stark... bei mir ist es so s

Startgewicht 58 KG und jetzt 64 KG 21ssw

Mein Arzt meinte letztes Mal ich soll langsam machen ???? Dachte mir nur so ja ist klar andere haben viel mehr zugenommen