❤️Töne zu hoch und jetzt ziehen im Unterleib

Beim ctg vorhin waren die Herztöne bei 180-190.
Bei der Untersuchung sagte die fä der MuMu ist jetzt bei 4cm ca. Wehen konnt man keine sehen. Ich soll gleich wieder kommen und nochmal ans ctg um zu schauen ob die kleine sich beruhigt hat.
Jetzt liege ich hier zuhause und die kleine strampelt ordentlich wild herum und ich hab ein Ziehen im Unterleib. Mal kommt es dann geht es. Die fä sagte noch ich soll mir keine Sorgen machen aber die mache ich mir natürlich
Es könne Stress sein den die kleine hat oder ein Zeichen für eine Infektion
Bin mal auf gleich gespannt

Drückt mir die Daumen

1

Drücke dir die Daumen!
Vieleicht ist das Ziehen auch ein Zeichen, dass es allmählich losgeht? Vielleicht ist die Kleine aufgeregt weil sie das mitkriegt oder so. =)

3

Das habe ich mir auch schon gedacht.

2

Oh das ist natürlich wirklich aufregend, da könnte ich mich auch nicht entspannen.

Aber du wirst ja gleich noch mal kontrolliert. Das ist doch schon mal beruhigend.

Meine Hebamme hat mir gesagt, wenn sowas ist (ich bin auch immer etwas aufgeregt vor den Arztterminen, daher ist der Blutdruck sehr hoch, zu Hause ist er aber immer ok :D) soll ich ein paar Atemübungen machen. Das letzte mal hab ich bewusst geatmet und tatsächlich war mein Blutdruck normal :D

Also, ruhig atmen, dann kommt auch viel Sauerstoff zum Baby und vielleicht wird es dann auch ruhiger :)

Alles Gute!

4

Also Herztöne haben sich wieder normalisiert.
Dafür kommt das ziehen jetzt regelmäßiger. Auf dem ctg war nichts zu sehen. FÄ sagt aber das man Wehen nicht immer sieht gerade wenn man etwas Speck am Bauch hat 😉
Also es könnte jetzt losgehen 😊🙏🏻