Was soll ich tun ? 9. Ssw Embryo nach 2 Wochen nun sichtbar aber nicht gewachsen und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben , ich habe eine sehr wichtige Frage !! Laut Arzt und meinen Kalender wäre ich seit gestern in der 9. Woche . Vor 2 Wochen hatte ich nach einem positiven TeSt, den ersten Termin . Man sagte mir ich wäre 5+5 und man sieht schon den Dottersack, gestern nach 2 Wochen den 2. Termin . Embryo ist da aber kein Herzschlag zu sehen und der Entwicklungsstand ist bei 6+2 stehen geblieben . Soll nun Montag zur Ausschabung. Was soll ich davon halten ? Ich habe so schreckliche Angst .... kann überhaupt innerhalb 2 Wochen so schnell was passieren / wachsen ?? Ich stehe total neben mir und weiß nicht was ich tun soll ... soll ich darauf vertrauen ? Ich glaube auf dem Ultraschall Bild steht drauf 0,49cm wäre es .... Danke schon einmal im Voraus !!!
Auf neue Nachrichten prüfen

1

Mir erging es genau so !

Heute vor gut 4 Wochen ... bei mir waren es Zwillinge

2

Also ich bin dafür immer erstmal zu warten und nicht gleich zur Ausschabung zu gehen.. super anhören tut es sich nicht aber es gibt halt eben immer wieder Ausnahmefälle, die nicht nach der Norm wachsen oä. Ich würde noch mindestens bis Ende nächster Woche warten und wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat, dann kannst du immer noch gehen. Ich wünsche dir alles liebe und drücke die Daumen, dass sich dein krümelchen noch entwickelt 🍀

3

Guten morgen meine Liebe,

ich kann das so gut verstehen mir ging es letztes Jahr 2x so und davon im Dezember genau so wie du es hier schilderst.

ich kann dir nicht raten was di tun sollst, ich kann dir nur sagen was ich getan habe. ich hatte eine nette ärztin und ne tolle Hebamme und diese hat mkr geraten abzuwarten wenn kein herzschlag da ist würde es von alleine gehen, wollte keine AS aufgrund der häufig geschriebenen und gelesen Risiken. Bei mir hat dann auch ende 9. woche die Blutung eingesetzt. Und als die Blutung ei gesetzt hat habe ich mit globuli und einem Tee mit geholfen, dass ich um die Ausschabung herum komme. Hat sehr gut funktioniert.
aber sowas muss man eben für sich selbst entscheiden und mit seinem Arzt besprechen.
Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Und ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest.

Liebe Grüße Julia

5

Mich beunruhigt es halt irgendwie das ich vor zwei Wochen den Termin hatte und man dort nur erst mal den Dottersack gesehen hat, jetzt nach zwei Wochen ist da zwar was gewachsen aber wie soll denn das auch so schnell wachsen innerhalb zwei Wochen? Es sind so viele Fragen die mir durch den Kopf gehen und ich nicht weiß was ich machen soll auch am Montag kann bei mir vorher nicht mehr geguckt werden bin ich der Meinung, weil ich mir 4 Stunden vorher zwei Tabletten vaginal rein schieben muss und dann breche ich das doch so zu sagen selbst ab oder nicht ? Dann kann vorher auch niemand mehr schauen ... muss das um 6 Uhr morgens machen und um 10 wäre der Termin , um 8:15 soll ich da sein

10

Du MUSST nichts. Es kann dich niemand dazu zwingen. Wenn du wirklich noch warten willst, ruf morgens gleich an und schildere es.

weitere Kommentare laden
4

Hey liebes, das tut mir leid! Ich musste leider das selbe durchmachen... bei mir damals in der 10. woche AS... drück dich fest und schick dir viel Kraft! 🌸

6

Das tut mir leid. In der Zeit tut sich tatsächlich viel. Bei 5+5 war bei mir eine leere Fruchthöhle zu sehen, in der 9. Woche ein kleiner Embryo mit riesigem Kopf und zappelnden Ärmchen und Beinchen. Größe 32,1 mm. Aber bist du dann nicht in der 8. Woche? Abet auch hier sollte man eigentlich einen Herzschlag sehen und der Embryo gewachsen sein. Du kannst natûrlich noch warten oder die eine 2. Meinung einholen, aber so wie du es beschreibst, sieht es wirklich nicht so gut aus. Wurde dein HCG überwacht?

7

Kann sich da echt so viel tun innerhalb 2 Wochen ? :( oh man ....

8
Thumbnail

So sehen die Bilder aus innerhalb 2 Wochen

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen,
in der Klinik wird doch auf jeden Fall nochmal geschallt. Geh da hin und dann kann die Klinik die Diagnose bestätigen oder eben nicht. In meiner dritten Schwangerschaft wurde ich zur Ausschreibung geschickt auch in der 9 Ssw. Die Vertretung meiner Ärztin konnte keinen Herzschlag feststellen. Die Kollegen in der Klinik hatten den Ultraschall noch nicht richtig in Position da sah man schon ein wildes flackern. Vorbei ist es erst wenn es vorbei ist. Auf jeden Fall würde ich auf eine erneute Untersuchung bestehen.

14

Das ist ja mein Problem am Montag . Um 10 ist die Op. Um 8 soll ich da sein aber um 6 Uhr morgens soll ich mir schon 2 Tabletten einführen ( die die Gebärmutter weiten für die Op und eventuell eine Blutung hervorrufen ) kann man dann vorher überhaupt noch mal schauen ??? Nicht das dann schon alles so gut wie vorbei ist

19

Das ist natürlich schwierig.
Ich nehme an das sind die Tabletten die den Muttermund weich machen, hatte ich vor meiner Ausschabung auch. Ich wurde Freitag untersucht und Montag war die Ausschabung. Ich denke heute noch dran ob man nicht vielleicht doch hätte nochmal schauen können. Ruf doch mal in der Klinik an, vielleicht haben die Verständnis und ein Arzt erbarmt sich und schallt nochmal kurz.

15

Hallo, fahr doch heute nochmal in die Klinik und lass nochmal schauen, da hättest du auf jeden Fall nochmal eine 2. Meinung! Drücke dir die Daumen ✊🏻

16

Meinst du ? Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und danach direkt im Krankenhaus :( beide sagten es sei kein Herzschlag sichtbar ... dann drückte sie während des schallens auf meinen Unterleib und sagte die Bewegung sei sehr plump 🤷🏼‍♀️ Und dann hat sie noch so mit Wärme geguckt und der Embryo hatte nichts angezeigt an Wärme :(

17

Hallo,
Es tut mir sehr leid,dass du auch in so einer Situation bist.Wenn du dir unsicher bist, fahr heute oder morgen nochmal ins Krankenhaus. Da wird ja dann wahrscheinlich eine andere Ärztin sein.
Eigentlich hätte man bei dir mittlerweile was sehen müssen und auch ich klammere mich noch an jeden Strohhalm. Herzaktivität war zwar vorhanden am Dienstag bei 8+0.Wurde aber auf 6+4 zurückdatiert.Letztes Jahr hatte ich 2 FG,bei der einen eine MA mit AS,das Baby war schon 4 Wochen tot und vorher auch immer kleiner...
Ich gehe diesmal auch davon aus,meine Kinder waren immer zeitgerecht entwickelt.
Wenn du noch abwarten willst,nimm dir die Zeit und Sprech nächste Woche mit deiner Ärztin über einen natürlichen Abgang,evtl mit Unterstützung durch Cytotec.
Ich wünsche dir alles Gute

weitere Kommentare laden
21

Das ist wirklich immer schlimm zu lesen und tut mir sehr leid für dich. Einfach so hinnehmen und vorschnell entscheiden sollte man auf jeden Fall nicht, allerdings hast du ja, so wie ich das jetzt rausgelesen habe, schon nach dem Termin beim FA eine 2. Meinung aus dem KH bekommen, die dasselbe bestätigten...die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, ich kann dir nur sagen, dass sich in 2 Wochen normalerweise ganz viel tut am Anfang. Ich hatte im Abstand von 4 Tagen Ultraschall, weil ich starke Schmerzen bekam und der Embryo war in der Zeit 0,35 cm gewachsen...wünsche dir ganz viel Kraft 🍀

22

😓😓 war gerade noch mal im Krankenhaus und telefonierte an der Anmeldung mit einer Gynäkologin ... sie sagte mir wenn ich drauf bestehe , würden die am Montag noch mal einen Ultraschall machen , ansonsten nicht , da es von 2 Ärzten festgestellt wurde ... die Tabletten soll ich trotzdem nehmen, damit sich alles weitet um Verletzungen zu vermeiden, ich denke ich werde vielleicht doch hingehen Am Montag 😓😓😓😭😭😭

23

Du Arme...bleib stark, alles wird gut, auch wenn jetzt erstmal eine schwere Zeit kommt 😞
Ich hatte übrigens auch schon ein ähnliches Erlebnis, natürlicher Abgang in der 5./6. SSW vergangenen September. Es ist schmerzhaft und man sollte sich Zeit nehmen, es zu verarbeiten. Viel reden mit Menschen, denen man vertraut. Und dann wird das Glück schon bald wieder auf eurer Seite sein 😍
LG, ladyschatzi (13+0)

weiteren Kommentar laden
24

Hallo hast du noch schwangerschaft anzeichen weil bei mir würde auch gesagt 6+2ssw kein Herzschlag zusehen aber ich habe gewartet und ich merk auch das alles gut ist ich habe erst am donnerstag termin gucken wi es gewachsen ist ich drück dir die daumen

25

Ich hätte auch bei meiner ersten Schwangerschaft nie Übelkeit oder so... hab immer mal wieder jetzt Unterleibsziehen gehabt und spannende Brüste / aber seit heute nichts mehr nachdem ich gestern die Aussage bekam 😓 deswegen ich weiß es Nicht , mir geht es so gut eigentlich .... keine Schmerzen keine Blutungen gar nichts

29

Guck wenn Baby nicht gut geht du bekommst Fieber und Übelkeit richtig und hast du auch richtig Rücken schmerzen weil das will raus aber wenn du das alles nicht hast dann ist alles gut warte noch paar tage ich fülle mich auch manchmal schwanger manchmal auch nicht das ist ganz normal ich bin so ein typ ich höre es auf mein Körper dann auf die Ärzte ich hoffe es geht dein Baby gut

weitere Kommentare laden